TOKYOPOP lizenziert „A Tale of the Secret Saint“
Shoujo-Nachschub bei TOKYOPOP: Der Verlag hat sich die Lizenz an A Tale of the Secret Saint (jap.: Tenshou shita Dai Seijo wa, Seijo de Aru Koto wo Hita Kakusu: A Tale of The Great Saint) gesichert.
Der Hamburger Herausgeber plant, die Reihe ab Februar 2026 zu einem Preis von je 7,50 € auf Deutsch zu veröffentlichen. Band 01 soll in der Erstauflage mit einer ShoCo Card als Extra erscheinen. Angaben zum Release-Rhythmus liegen noch nicht vor. Eine Leseprobe zum Original-Release lässt sich hier finden.
In Japan läuft das von Mangaka Mahito Aobe verantworte A Tale of the Secret Saint seit Dezember 2019 im Comic Earth Star Online-Webzine von Earth Star Entertainment. Bislang sind zwölf Bände erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Der Manga basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Touya (Story) und chibi (Art), die seit Juni 2019 veröffentlicht wird und aktuell elf Bände zählt. Mit A Tale of the Secret Saint ZERO erscheint parallel ein Roman- sowie Manga-Ableger. Darüber hinaus befindet sich eine Anime-Adaption der Hauptreihe in Produktion.
Handlung von A Tale of the Secret Saint
Die junge Fia möchte ebenso wie ihre Geschwister eine tapfere Ritterin werden, doch für den Schwertkampf fehlt ihr jegliches Talent! Als sie trotzdem zur Aufnahmeprüfung antritt, wird sie von einem Drachen schwer verwundet. Während sie im Sterben liegt, erinnert sich Fia an ein früheres Leben, in dem sie als mächtige Heilige den Dämonenkönig bekämpft hat. Dabei wurde sie von dessen Handlanger mit der Warnung getötet, dass er auch ihre Reinkarnation verfolgen werde. Da mit dieser Erinnerung nun auch Fias magische Kräfte zurückgekehrt sind, erwacht sie in der Obhut des Drachens, der ihr von jetzt an dienen will. Gemeinsam kehren sie zu Fias Familie zurück – jedoch darf niemand ihre wahre Identität erfahren! (©TOKYOPOP GmbH)