Dokico lizenziert Seinen-Manga „Kid Nappers“
Nachdem die deutschsprachige Veröffentlichung von Am Ende des Weges im Juni enden soll, hat Verlag Dokico nun Seinen-Nachschub in Form von Kid Nappers angekündigt.
Der Herausgeber hat bekannt gegeben, sich die Lizenz an Kid Nappers gesichert zu haben. Nach aktueller Planung soll die Kurzreihe ab Ende dieses Jahres oder Anfang 2026 auf den deutschsprachigen Markt kommen. Neben der Standardausgabe für 12,00 € wird über den verlagseigenen Webshop auch eine Limited Edition samt Variant Cover und exklusivem Acrylaufsteller zum Preis von 27,00 € angeboten. Vorbestellungen sind bereits möglich.
In Japan lief das 19 Kapitel beziehungsweise zwei Bände umfassende Werk zwischen August und Dezember 2023 im Manga Top-Magazin von Nihon Bungeisha. An dieser Stelle ist eine Leseprobe zu finden. Mangaka Hirotsugu Kajiyama hat zuvor seinen Vierteiler Jupitaria in der Weekly Shounen Jump veröffentlicht. Mit Kid Nappers wird er sein Deutschland-Debüt feiern. Kid Nappers wurde in der Vergangenheit von Kingdom-Mangaka Yasuhisa Hara empfohlen.
Handlung von Kid Nappers
Selbst hier in Japan, das eigentlich ein friedliches Land sein sollte, ist immer noch ein gewisses „Etwas“ im Gange. Die Ware sind „Menschenleben“. Es gibt eine Nachfrage und es fließen große Summen ... das Entführungsgeschäft ...
Als seine geliebte Tochter Akari plötzlich verschwindet, nimmt das Schicksal von Takashi Kido eine drastische Wendung.
Der schockierende „Kidnapping“-Thriller beginnt mit einem Knall! (© Dokico)
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.