Exklusiv: „Keine Blumen im Dunkel der Hölle“ von Yoru Michio und Ruka Toudou erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
In Zusammenarbeit mit TOKYOPOP dürfen wir eine neue Lizenz exklusiv vorab enthüllen: Keine Blumen im Dunkel der Hölle von Autor Yoru Michio und Mangaka Ruka Toudou.
Ab November 2025 veröffentlicht der Hamburger Herausgeber die Mystery-Reihe Keine Blumen im Dunkel der Hölle auf Deutsch. Für den Preis von je 10,00 € soll eine Aufmachung als Softcover im gewohnten Standard-Taschenbuchformat samt Buchrückenmotiv geboten werden. Die verlagsseitige Altersempfehlung liegt bei ab 16 Jahren. Mittels einer japanischen Leseprobe können Interessierte sich schon jetzt ein erstes Bild von dem Werk verschaffen.
Keine Blumen im Dunkel der Hölle stammt aus der Feder von Autor Yoru Michio, Mangaka Ruka Toudou hat die Zeichnungen angefertigt. In Japan erschien die Geschichte zwischen Februar 2020 und Mai 2024 im Young Ace-Magazin von KADOKAWA. Der Manga umfasst insgesamt zehn Bände und gilt als abgeschlossen. Inhaltlich basiert das Werk auf der gleichnamigen, noch laufenden Roman-Reihe des Autors. Beide Artists feiern mit Keine Blumen im Dunkel der Hölle Deutschland-Debüt.
Handlung von Keine Blumen im Dunkel der Hölle
Seit er unter dem Druck seines Studiums zusammengebrochen ist, fristet der 22-jährige Seiji wohnungs- und arbeitslos in Internetcafés sein Dasein. Schon als Kind sieht er in manchen Menschen dämonische Erscheinungen, und nun blickt ihm auch aus dem Spiegel ein Monster entgegen. Auf der Flucht vor einer der Erscheinungen findet er sich in einem eleganten Anwesen wieder, in dem ihm ein mysteriöser junger Mann namens Saijo Shiroshi einen Job anbietet: Seiji soll seine Hellsicht einsetzen, um dämonische Besessenheit bei Saijos Klienten aufzuspüren. In seiner Not stimmt Seiji zu, ohne jedoch zu wissen, dass er nun dabei hilft, im Auftrag der Hölle Sünder zu bestrafen – und dass auch er einer von Saijos Klienten ist und damit nur einen Schritt entfernt, selbst in ewige Verdammnis zu stürzen … (© TOKYOPOP GmbH)