Lizenz: „A Second Goodbye to You“ erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
TOKYOPOP hat für das kommende Verlagsprogramm den Mystery-Drama-Vierteiler A Second Goodbye to You lizenziert.
Offiziellen Angaben des Hamburger Herausgebers zufolge startet A Second Goodbye to You im September 2025 auf dem deutschsprachigen Markt. Für den Preis von 8,00 € wird die gewohnte Taschenbuch-Aufmachung geboten – samt einer noch nicht näher definierten Coververedelung. Mittels dieser Online-Leseprobe können Interessierte sich bereits jetzt einen ersten Eindruck von dem Werk verschaffen.
In Japan lief die Reihe zwischen April 2022 und Februar 2024 unter dem Originaltitel Kimi ni Nidome no Sayonara wo. im Big Gangan-Magazin von Square Enix. Die Geschichte gilt mit insgesamt vier Bänden als abgeschlossen. Tomo Tanaka (Story) und Takomaru Takogawa (Art) feiern mit dem Release jeweils Deutschland-Debüt.
Handlung von A Second Goodbye to You
In ihrer Schulzeit unterstützen sich Hinata und sein bester Freund Sora gegenseitig bei ihren künstlerischen Ambitionen. Doch dann verschwindet Sora ganz unerwartet. Acht Jahre später wird Hinata von einem ehemaligen Klassenkameraden kontaktiert: Sora wurde gefunden – tot! Als Hinata zur Trauerfeier in seine Heimat zurückkehrt, belauscht er ein Gespräch und erfährt die schreckliche Wahrheit: Soras Skelett wurde in der Wand ihres alten Kunstunterrichtsraumes eingemauert. Offensichtlich wurde er direkt nach seinem Verschwinden ermordet. Doch das würde bedeuten, dass einer von Hinatas ehemaligen Klassenkameraden seinen besten Freund auf dem Gewissen hat …? Gerade, als Hinata mehr herausfinden will, wird auch er hinterrücks vom Killer umgebracht. Doch statt im Jenseits zu landen, dreht sich für ihn die Zeit zurück bis in seine Schulzeit! (© TOKYOPOP GmbH)