Lizenz: „Lost in the Cloud“ erscheint bei papertoons auf Deutsch
Neben Our Sunny Days hat papertoons mit Lost in the Cloud noch einen weiteren Boys-Love-Titel für das kommende Verlagsprogramm angekündigt.
Offiziellen Angaben zufolge wird die deutschsprachige Printausgabe von Lost in the Cloud bereits zum 11. August dieses Jahres starten. Für den Preis von 18,00 € wird die bekannte Aufmachung als Softcover-Großformat in Vollfarbe geboten. Der zweite Band folgt voraussichtlich im November 2025. Herausgeber papertoons geht von einem Gesamtumfang von 9 - 10 Bänden aus. Interessierte können an dieser Stelle kostenlos in den ab 18 Jahren empfohlenen Webtoon reinlesen.
In Südkorea lief die Boys-Love-Reihe zwischen November 2020 und Januar 2025 auf der Webtoon-Plattform Lezhin. Lost in the Cloud umfasst drei Seasons mit zusammen 131 Kapiteln. Sowohl die Geschichte als auch die Zeichnungen stammen von Paksim. Während im Herkunftsland bislang keine Printfassung vorliegt, veröffentlichte der italienische Verlag Jundo bisher sieben Bände von dem Werk. Band 08 befindet sich für Juli in Planung.
Handlung von Lost in the Cloud
Skylar hat ein heimliches Hobby – er macht unbemerkt Fotos von seinem Schwarm Chan-Il. Er verbirgt seine Obsession sorgfältig – bis sein Mitschüler Cirrus versehentlich auf den Cloud-Speicher stößt und die gesamte Fotosammlung entdeckt.
Zu Skylars Erleichterung verspricht Cirrus, sein Geheimnis zu wahren. Doch als die beiden sich näherkommen, wird Skylars Situation verzwickt. Ist Cirrus wirklich nur ein unschuldiger Zuschauer, oder hat er seine eigenen Motive? Skylar muss bald erkennen, dass nicht nur seine eigene Besessenheit ein gefährliches Spiel ist … (© papertoons GmbH)