Dokico lizenziert „Die ahnungslose Heilige findet ihr Glück mit dem Prinzen“
Shoujo-Lizenznachschub bei Dokico: Die ahnungslose Heilige findet ihr Glück mit dem Prinzen (jap.: Mujikaku Seijo wa Kyou mo Muishiki ni Chikara wo Tarenagasu ~Koushaku-ke no Ochikobore Reijou, Totsugisaki de Shiwase wo Tsukami Toru ~) soll auf Deutsch erscheinen.
Der Verlag hat via Social Media bekannt gegeben, sich die Veröffentlichungsrechte an der Reihe gesichert zu haben. Band 01 soll im Frühjahr 2026 auf den deutschsprachigen Markt kommen. Für den Release im Standardformat von 12,8 x 18,2 cm werden dabei je 12,00 € zu bezahlen sein. Vorbestellungen sind bereits über den Dokico-Webshop möglich. Mittels japanischer Leseprobe lässt sich hier ein erster Eindruck von dem Werk gewinnen.
In Japan wird der von Yona Etou verantwortete Manga zu Die ahnungslose Heilige findet ihr Glück mit dem Prinzen seit April 2022 im Comic Earthstar-Magazin von Earth Star veröffentlicht. Bislang sind sechs Bände erhältlich. Die Geschichte basiert auf dem Light-Novel-Vierteiler von Almond (Story) und Yoshiro Ambe (Art). Mangaka Yona Etou ist hierzulande bereits für die Manga-Umsetzung von Verbotene Allianz bekannt.
Handlung von Die ahnungslose Heilige findet ihr Glück mit dem Prinzen
Ein Mädchen aus einer Herzogsfamilie, das weder durch sein Aussehen noch durch seine Fähigkeiten hervorsticht und als „Versagerin“ gilt, findet in seiner politischen Ehe einen „warmen Platz zum Leben“.
Die angesehene Herzogsfamilie Sanchez hat zwei Töchter. Die ältere Schwester Flora ist talentiert und schön und eine geeignete Kandidatin für die Position der Heiligen. Die jüngere Schwester Carolina hingegen ist unscheinbar und ohne besondere Begabungen. Doch dann erhielt Carolina ein Heiratsangebot vom zweiten Prinzen, um die Beziehungen zum Nachbarland zu verbessern.
Allerdings galt der Prinz als barbarisch und grausam. Carolina willigte in die politische Heirat ein, da sie glaubte, sich nützlich machen zu können. Doch nach der Hochzeit veränderte sich ihr Leben völlig. Entgegen den Gerüchten wird sie sowohl vom Prinzen als auch von der Kaiserin als Dame geschätzt und anerkannt! (©Dokico)
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.