Dokico lizenziert „Kitayama-kun und Minamiya-kun“
Zum ersten Mal seit Verlagsgründung hat Dokico mit Kitayama-kun und Minamiya-kun (jap.: KITAYAMA KUN TO MINAMIYA KUN) einen Boys-Love-Titel angekündigt.
Via Social Media wurde bekannt gegeben, dass der Herausgeber sich die Veröffentlichungsrechte an der eingangs genannten Reihe gesichert hat. Band 01 soll im Frühjahr 2026 auf Deutsch erscheinen. Für den Release im Standardformat von 12,8 x 18,2 cm werden 12,00 € zu bezahlen sein. Über den Dokico-Webshop wird es zum Preis von 25,00 € außerdem eine Limited Edition mit Acrylaufsteller geben.
In Japan läuft Kitayama-kun und Minamiya-kun seit Februar 2023 im Splush-Magazin von Herausgeber East Press. Aktuell zählt die Geschichte, die bereits eine Drama-CD inspiriert hat, fünf Bände. Mittels japanischer Leseprobe kann hier ein erster Eindruck von dem Werk gewonnen werden. Mangaka Satoh Sugar feiert mit dem Titel Deutschland-Debüt.
Handlung von Kitayama-kun und Minamiya-kun
Minamiya besitzt eine seltsame Begabung. Wenn er jemanden ansieht, kann er sich ausmalen, wie diese Person aussieht, wenn sie sexuell erregt ist. Tatsächlich kann er diese Eigenschaft nicht abstellen. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Aus irgendeinem Grund kann er sich nicht vorstellen, wie sein süßer männlicher Kollege Kitayama inmitten leidenschaftlicher Gefühle aussieht. Da er diese Gedanken nicht aus seinem Kopf bekommen kann, führt ein Missverständnis dazu, dass die beiden Männer miteinander ausgehen. Doch kann der verspielte Minamiya mit der echten Situation umgehen? (© Dokico)
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.