Neues Anime-Sequel zu „Die Tagebücher der Apothekerin“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über einen neuen Manga-Ableger zu dem Franchise berichtet haben, wurde nun eine Fortsetzung der Anime-Adaption von Die Tagebücher der Apothekerin angekündigt.
Durch ein jüngst veröffentlichtes Promovideo wurde bekannt, dass ein weiteres Sequel zum Die Tagebücher der Apothekerin-Anime produziert wird. Details dazu stehen aktuell noch aus. Die insgesamt 48 Episoden der ersten beiden Staffeln, die in den Studios TOHO Animation und OLM entstanden sind, können auf Crunchyroll gestreamt werden.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Aktuell inspiriert die Geschichte von Natsu Hyuuga zwei verschiedene Manga, die Umsetzung von Itsuki Nanao (Story) und Nekokurage (Art) ist hierzulande – wie auch die bislang 16 Bände umfassende Light-Novel-Vorlage – bei Manga Cult erhältlich. Digital wird die zugrundeliegende Romanfassung außerdem bei JNC Nina auf Deutsch angeboten.
Handlung von Die Tagebücher der Apothekerin
Am Rande des Freudenviertels der Hauptstadt lebt Maomao als Tochter eines Apothekers ein ruhiges Leben. Zumindest bis zu dem Tag, an dem sie Menschenhändler in die Finger bekommen und an den Inneren Palast, den sagenumwobenen Blumengarten des Kaisers, verkaufen, wo sie als niedere Magd fortan leben und arbeiten muss. Prachtvolle Blüten, bekannt als die vier Gemahlinnen, stehen im Zentrum dieses Palasts, doch wie in jedem Garten weben auch hier intrigante Spinnen ihr unheilvolles Netz. Maomaos Vorhaben, die Arbeit unbehelligt bis zur Entlassung zu verrichten, scheitert, als ihre Neugierde, ihr Medizinwissen und Gerechtigkeitssinn sie dazu bringen, das Leben der jungen Prinzessin zu retten. Dabei ahnt sie nicht, dass dies die unliebsame Aufmerksamkeit eines gewissen Eunuchen auf sich zieht, der mit ihr verfährt, wie es ihm gefällt. Immer tiefer versinkt Maomao in den Intrigen und Geheimnissen des Hofes und erkennt, dass dieses Schauspiel weitaus mehr als eine simple Blumenschau ist. (© JNC Nina GmbH)