„Call of the Night“-Sequel gestartet
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Nachdem wir zuletzt über das Erstauflagen-Extra zu Band 13 der deutschsprachigen Ausgabe von Call of the Night berichtet haben, ist in Japan nun eine Fortsetzung zu der Geschichte gestartet.
Zum 02. Juli ist das erste Kapitel von Yofukashi no Uta -Rakuen-hen- (etwa: Call of the Night – Paradise-Arc) im Weekly Shounen Sunday-Magazin von Herausgeber Shogakukan erschienen. Dabei soll es sich um eine Kurzreihe handeln, die eineinhalb Jahre nach dem Ende der zwischen August 2019 und Januar 2024 gelaufenen Hauptgeschichte spielt. Exakte Angaben zum geplanten Umfang liegen bislang nicht vor.
TOKYOPOP hat seit August 2022 18 der insgesamt 20 Bände von Call of the Night zu je 7,50 € (Print) beziehungsweise 5,99 € (E-Book) auf Deutsch veröffentlicht, Band 19 soll nach aktueller Planung zum 13. August dieses Jahres folgen. Der Abschlussband 20, der bereits für den 08. Oktober angekündigt ist, wird eine Limited Edition erhalten. Aktuell läuft die zweite Staffel der Anime-Adaption, die hierzulande bei aniverse *WERBUNG gestreamt werden kann. International ist Mangaka KOTOYAMA zudem für Dagashi Kashi bekannt.
Handlung von Call of the Night
Kou Yamori hat die Mittelschule satt. Ohne eine sinnvolle Beschäftigung treibt ihn die überschüssige Energie nachts heimlich durch die Straßen. Dabei stößt er auf die exzentrische Nazuna Nanakusa, die ihm Hilfe bei seiner Schlaflosigkeit anbietet – und ihm dann das Blut aussaugt! Zu seiner Enttäuschung verwandelt sich Kou selbst allerdings nicht in einen Vampir. Nazuna eröffnet ihm, dass das nur geschehen könne, wenn er sich in sie verlieben würde. Auch wenn Kou sich fragt, wie ihm das gelingen soll, ist er entschlossen, die Bedingung zu erfüllen, und wird fortan zu Nazunas Begleiter … (© TOKYOPOP GmbH)