Leseprobe zu „Guardian“ veröffentlicht
Kürzlich wurde der erste Band der Guardian-Novel auf Deutsch veröffentlicht. Interessierte können kostenlos reinblättern.
Bramble hat Band 01 von Guardian zum 02. Juni auf den deutschsprachigen Markt gebracht. An dieser Stelle findet sich eine Online-Preview zu dem Danmei-Roman. Neben der Hardcover-Fassung für 24,00 €, die in Erstauflage mit einem Farbschnitt sowie einer Charakterkarte aufwartet, wird eine E-Book-Variante zum Preis von 9,99 € angeboten.
Die Fantasy-Boys-Love-Geschichte ist ursprünglich 2012 und 2013 unter dem Originaltitel Zhen Hun auf der Jinjiang Literature City-Webplattform erschienen. Später wurden die insgesamt 106 Kapitel in drei Bänden zusammengefasst. Guardian inspirierte eine 40 Episoden umfassende Live-Action-Adaption mit Yu Bai und Yi Long Zhu in den Hauptrollen. Autorin priest ist außerdem für Werke wie Stars of Chaos und Silent Reading bekannt.
© priest / JJWXC
Handlung von Guardian
Der junge Ermittler Zhao Yunlan leitet eine verdeckte Abteilung des Ministeriums für öffentliche Sicherheit, die sich mit dem Übernatürlichen befasst. Gemeinsam mit seinem Team und seiner sprechenden Katze Daqing muss Yunlan die Grenzen zwischen der Welt der Sterblichen und der Unterwelt häufig überschreiten. Hinter Yunlans großspuriger, lässiger Art verbergen sich ein scharfer Verstand und ein Arsenal an arkanem Wissen, die er einsetzt, um seine Fälle zu lösen.
Bei der Untersuchung eines furchtbaren Todesfalls an einer Universität trifft Zhao Yunlan auf den zurückhaltenden Professor Shen Wei. Zhao Yunlan ist sofort von Shen Weis gutem Aussehen und seiner geheimnisvollen Art fasziniert. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist unleugbar, auch wenn Shen Wei versucht, auf Distanz zu bleiben. Schon bald stellt Zhao Yunlan fest, dass er das Rätsel um Shen Wei lösen muss, wenn er seinen aktuellen Fall aufklären will – der ihn und den mysteriösen Professor tiefer als jemals zuvor in die Unterwelt führen wird.