Lizenz: „Requiem“ erscheint bei Splitter Manga+ auf Deutsch
Mit dem nächsten Programm von Splitter Manga+ soll Requiem auf den deutschsprachigen Markt kommen.
Nach aktueller Planung des Bielefelder Herausgebers soll der Drama-Einzelband Requiem zum 12. Februar 2026 auf Deutsch erscheinen. Für die Aufmachung als Softcover im Standard-Taschenbuchformat von 19 × 12,5 cm sind laut Buchhandelsinformationen 12,00 € zu bezahlen – dabei wird ein Umfang von rund 240 Seiten geboten. An dieser Stelle kann unverbindlich reingeblättert werden.
In Taiwan wurden die insgesamt sieben Kapitel der 2020 mit dem Japan International Manga Award ausgezeichneten Geschichte zwischen Dezember 2020 und Januar 2021 unter dem Originaltitel Songzang Xiezouqu in der Creative Comic Collection von Herausgeber Gaea Culture publiziert. Autorin und Zeichnerin Rimui wird mit dem Release Deutschland-Debüt feiern.
© Rimui / GAEA BOOKS CO., LTD.
Handlung von Requiem
Lin Chu-sheng träumt von einem Neustart. Darum verlässt sie die Universität und ihr Zuhause und beginnt, für ein Bestattungsinstitut zu arbeiten. Nach einem ersten Schock besteht die Arbeit mit den Toten vor allem aus vielen Routinen. Den Großteil ihrer Zeit verbringt sie nicht mit den Verstorbenen, sondern mit deren Hinterbliebenen, die mit ihren Gefühlen zu kämpfen haben: Ein Vater, der den Suizid seines Sohnes nicht akzeptieren kann, die beiden Familien eines Bigamisten, die zum ersten Mal aufeinandertreffen, die Eltern eines Jungen, dessen Leichnam nie gefunden wurde. Lin sieht das ganze Spektrum des menschlichen Lebens vor sich, und das zwingt sie dazu, ihr eigenes mit neuen Augen zu betrachten. (© Splitter Verlag GmbH & Co. KG)