Neues Werk von „L-DK“-Mangaka Ayu Watanabe gestartet
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von Ayu Watanabes Arashi’s Hug Pillow berichtet haben, hat die Mangaka in Japan nun ein neues Werk gestartet.
Mit der zum 25. Juli erschienenen Ausgabe des Kiss-Magazins hat Herausgeber Kodansha das erste Kapitel von Ayu Watanabes Kokoro, Koi ni Arazu. (etwa: Kokoro ist nicht verliebt.) veröffentlicht. Im Mittelpunkt der Handlung steht Kokoro, die bei ihren jüngeren Kollegen eine gewisse Furcht auslöst und mit einem jüngeren Barkeeper in ihrer Wohnung zusammenlebt.
Ayu Watanabe ist mit L-DK, das zwischen März 2009 und August 2017 in Kodanshas Bessatsu Friend-Magazins abgedruckt wurde, bekannt geworden. Die Romance-Reihe umfasst 24 Bände. Seit Februar 2022 arbeitet die Autorin und Zeichnerin mit L-DK Pink an einem Sequel-Manga. Dieser erscheint ebenfalls in der zuvor genannten Zeitschrift und umfasst bisher einen Band.
Im deutschsprachigen Raum kam L-DK von Oktober 2011 bis September 2018 für 6,50 € beziehungsweise 7,00 € unter Egmont Manga auf den Markt. Der Berliner Publisher verlegte zudem weitere Titel der Mangaka, bevor Ayu Watanabes Men’s Life und Arashi’s Hug Pillow von TOKYOPOP lizenziert wurden.
Handlung von L-DK
Aoi lebt allein in einem Apartment, weil ihre Eltern in einer anderen Stadt arbeiten. Ihre beste Freundin Moe hilft ihr, all die Super-Spar-Angebote zu finden, die Aoi zum Überleben braucht. Und Moe ist in Schulschwarm Shusei verliebt, den Aoi für den größten Trottel aller Zeiten hält.
Was passiert, wenn genau der plötzlich nebenan einzieht? Kann Aoi den herzlosen Mistkerl, der ihre Freundin eiskalt abblitzen ließ, wirklich liegen lassen, wenn sie ihn völlig ausgehungert in der Wohnung findet? Ist Shusei vielleicht gar nicht so ein Fiesling? (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)