Lizenz: „Ladies on Top“ erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
Neben Once Upon a Witch’s Death und Kingdom hat TOKYOPOP mit Ladies on Top auch einen neuen Smut-Titel für das nächste Programm lizenziert.
Während eines AnimagiC-Panels wurde enthüllt, dass der Hamburger Herausgeber Ladies on Top auf Deutsch veröffentlichen wird. Band 01 soll 2026 auf den Markt kommen – vermutlich mit einer Altersempfehlung von ab 18 Jahren. Weitere Details zu dem Release stehen aktuell noch aus. An dieser Stelle findet sich eine Leseprobe.
In Japan lief die Femdom-Reihe zwischen Mai 2020 und April 2022 unter dem Originaltitel Onnanoko ga Daicha Dame desu ka? im Ura Sunday Jyoshibu-Webzine von Shogakukan. Die Erotikgeschichte gilt mit insgesamt sechs Bänden als abgeschlossen. Mangaka Nejiga Nameta feiert mit dem Werk Deutschland-Debüt.
Handlung von Ladies on Top
Mizuki wirkt wie eine ganz normale Büroangestellte – ordentlich, hübsch, ruhig und auf der Suche nach dem richtigen Mann –, doch obwohl sie sich nach Liebe sehnt, lassen sie traditionelle Romanzen, in denen Männer die Führung übernehmen, kalt. Dann, im Alter von 24 Jahren, entdeckt Mizuki Shinomiya, einen scheinbar perfekten Mann im Büro, der offensive Frauen mag, und etwas in ihr erwacht. Gemeinsam lernen Mizuki und Shinomiya, dass die Umkehrung traditioneller Geschlechterrollen sowohl befreiend als auch aufregend sein kann – besonders im Bett!