Egmont Manga kündigt Eigenproduktion „Oventroja“ von „Jovantore“-Autor Daniel Eichinger an
Nach Jovantore wird Egmont Manga eine weitere Eigenproduktion von Autor und Zeichner Daniel Eichinger veröffentlichen: Oventroja.
Während eines Panels auf der diesjährigen AnimagiC wurde bekannt gegeben, dass Egmont Manga, und Daniel Eichinger die Egmont Shorts-Geschichte Oventroja über einen Zeitraum von drei Jahren zu einem neuen Projekt unter gleichem Namen weiterentwickelt haben. Bei dem für August 2026 angekündigten Werk soll es sich um eine Science-Fiction-Cyberpunk-Story handeln. Weitere Details zu dem Release verbleiben aktuell noch abzuwarten.
Im Herbst 2021 hat Egmont Manga die Geschichte zunächst als Oneshot verlegt. Neben einer kostenlosen Printfassung im Booklet-Format wurde eine digitale Ausgabe publiziert. Letztere ist weiterhin an dieser Stelle abrufbar. Das rund 330 Seiten starke Jovantore kam im September 2023 als Einzelband im Sonderformat von 24,4 × 16,9 cm in den deutschsprachigen Handel – und wurde mittlerweile auch ins Ausland lizenziert.
Handlung von Jovantore
Auf den ersten Blick ist Rita eine ganz normale junge Frau. Was ihr allerdings niemand ansieht: Seit ihrer Kindheit plagt sie ein penetrantes Ticken, das direkt aus dem Inneren ihres Kopfes zu kommen scheint. Auch die Ärzte sind ratlos. Doch als Rita die Hoffnung auf ein Heilmittel bereits aufgegeben hat, begegnet sie einer mysteriösen alten Hexe, die ihr ausgerechnet eine Uhr überreicht … (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)
© 2021, 2023 Daniel Eichinger / Egmont Manga