Anime-Adaption von „Akane-banashi“ angekündigt
Der hierzulande bei Loewe Manga erhältliche Weekly Shounen Jump-Bestseller Akane-banashi wird als Anime umgesetzt.
TV Asahi hat bekannt gegeben, dass ein TV-Anime zu Akane-banashi produziert wird. Dieser soll 2026 Premiere feiern. Für die Umsetzung ist das Shadowverse Flame-Studio ZEXCS unter der Regie von Ayumu Watanabe (u. a. After the Rain und Mysterious Girlfriend X) verantwortlich. Anna Nagase (u. a. Riko Amanai in Jujutsu Kaisen), Takuya Eguchi (u. a. Loid Forger in Spy x Family) und Rie Takahashi (u. a. Emilia in Re:Zero) wurden als die Stimmen für Akane Osaki, Karashi Nerimaya und Hikaru Koragi.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
In Japan läuft die zugrundeliegende Reihe von Yuki Suenaga (Story) und Takamasa Moue (Art) seit Februar 2022 in der Weekly Shounen Jump, der Rakugo-Künstler Keiki Hayashiya wirkt in beratender Funktion mit. Herausgeber Shueisha hat zuletzt Band 17 veröffentlicht, Band 18 soll zum 04. September folgen. Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen nicht vor. Über MANGA Plus kann das Werk, das sowohl One Piece-Mangaka Eiichiro Oda als auch Neon Genesis Evangelion-Schöpfer Hideaki Anno empfehlen, im Simulpub auf Englisch verfolgt werden.
Loewe Manga hat die ersten beiden Bände zeitgleich im vergangenen März auf den deutschsprachigen Markt gebracht. Zuletzt ist hierzulande Band 04 erschienen, Band 05 und Band 06 befinden sich für den 11. September beziehungsweise 13. November in Planung. Neben der Printfassung für je 8,00 € wird eine E-Book-Ausgabe zum Preis von je 6,99 € angeboten. An dieser Stelle kann das erste Kapitel gratis gelesen werden.
Handlung von Akane-banashi
Nichts liebt Akane mehr, als ihrem Vater beim Üben zuzuhören, der davon träumt, ein Meister in der traditionellen japanischen Kunst des Rakugo zu werden. Aber die Bretter, die ihm die Welt bedeuten, sind hart. Als er ohne Vorwarnung oder Begründung plötzlich geschasst wird, bricht für Akane eine Welt zusammen. Doch statt wütend zu sein, fasst sie einen Entschluss: Sie wird der ganzen Welt beweisen, was für ein großartiger Künstler ihr Vater ist! (© Loewe Verlag GmbH)