Girls-Love-Novel zu „Bound“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über den deutschsprachigen Release der The Wrong Scents-Trilogie berichtet haben, wurde nun bekannt, dass Anne Luise P. eine weitere Novel zum Bound-Serienuniversum veröffentlichen wird.
Durch einen Instagram-Beitrag wurde enthüllt, dass 2026 Bound Penumbra erscheinen soll. Dabei handelt es sich um einen neuen Romanableger, bei dem Carla und die Ouga Eva im Mittelpunkt stehen werden. Laut Autorin Anne Luise P. ist die Geschichte an die Geschehnisse aus dem dritten Band der Bound-Hauptreihe angelehnt. Weitere Details zur Veröffentlichung stehen aktuell noch aus.
Das Fantasy-Boys-Love-Hauptwerk wurde ursprünglich über Instagram publiziert. Nach 56 Seiten wechselte die Veröffentlichung von Bound-The Contract zu der internationalen Webtoon-Plattform tapas. Dort ist vergangenes Jahr der Arc 4 der Geschichte auf Englisch gestartet. Das Lesen ist kostenlos, Zusatzinhalte können über Ko-fi eingesehen werden. Anne Luise P. produziert das Franchise im Selbstpublishing, altraverse bietet – neben reichlich Merchandise – sowohl Bound und das dazugehörige Artbook als auch den Zusatzroman Rûnên auf Deutsch an.
Handlung von Bound
Im Land Gimma bedient sich jeder Magier eines Pagen, der Sorge dafür zu tragen hat, dass die Magie seines Herrn nicht aus der Balance gerät. Für Embry arbeitet zurzeit Kuo, sein bereits dritter Page. Und aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.
Kuo weiß mit seiner Nadel umzugehen, hat aber auch eine starke Persönlichkeit. Obwohl sein Page oft hitzköpfig und unfreundlich wirkt, versucht Embry sich ihm menschlich zu nähern. Leiten ihn dabei wirklich seine Gefühle oder ist doch das magische Band zwischen den beiden dafür verantwortlich, dass er sich zu dem Pagen hingezogen fühlt? (© altraverse GmbH)