Schuber zu „Angels of Death“ vorgestellt
Passend zum Release des Abschlussbandes von Angels of Death hat TOKYOPOP einen Sammelschuber zu dem Thriller-Action-Werk produziert.
Der zwölfte und damit zugleich finale Band von Angels of Death ist zum 09. Juli für 7,50 € auf Deutsch erschienen. Neben der regulären Fassung wird – zum Preis von 20,00 € – ein Bundle mit Schuber angeboten. TOKYOPOP veröffentlichte die Reihe seit Oktober 2022 im Softcover-Standartformat samt Cover-Veredelung und Buchrückenmotiv. Des Weiteren hat sich der Hamburger Herausgeber die Lizenz am Prequal-Manga Angels of Death Episode.0 gesichert, welcher kommenden Oktober hierzulande starten wird.
©Kudan Naduka 2016 ©Makoto Sanada 2016 / KADOKAWA CORPORATION
In Japan war das zwölf Bände umfassende Werk zwischen Oktober 2015 und September unter dem Originaltitel Satsuriku no Tenshi im Comic Gene-Magazin von Media Factory, einem Imprint der KADOKAWA CORPORATION, zu lesen. Während die Geschichte auf ein RPG-Maker-Game von Makoto Sanada zurückgeht, war Kudan Naduka mit der Umsetzung als Manga betraut.
Hierzulande wurde das Franchise vor allem durch die 16 Episoden umfassende Anime-Adaption bekannt, die zwischenzeitlich beim Streaming-Riesen Netflix verfügbar war. Derzeit kann die Serie aus dem Studio J.C.STAFF nicht im deutschsprachigen Raum gestreamt werden, bei LEONINE können jedoch alle Episoden als Disc-Release erwerben.
Handlung von Angels of Death
Als die 13-jährige Rachel eines Tages ihre Augen öffnet, findet sie sich in einem Angst einflößenden Gebäude wieder, ohne jegliche Erinnerung daran, wer oder wo sie ist. Auf der Suche nach einem Ausgang wandelt sie durch unheimliche Korridore und läuft einem jungen Mann namens Isaac in die Arme – mit Bandagen vermummt und eine riesige Sichel schwingend. Obwohl dieser Rachel am liebsten aufschlitzen würde, lässt er sie leben und schließt sich ihr sogar an. Allerhand obskure Gestalten und knifflige Rätsel hindern das ungleiche Duo daran, einen Weg nach draußen zu finden … (© TOKYOPOP GmbH)



