„Finaler Kampf“ von „Sakamoto Days“ gestartet
Aus Japan gibt es Neuigkeiten zu Yuto Suzukis Sakamoto Days, das hierzulande bei Carlsen Manga! auf Deutsch erscheint.
Mit der Doppelausgabe 36–37/2025 des Weekly Shounen Jump-Magazins ist der „finale Kampf“ von Sakamoto Days gestartet. Angaben zu dessen vorgesehenen Umfang liegen derzeit nicht vor. Die Reihe, die auf einem Oneshot aus dem Jahr 2019 basiert, läuft seit November 2020 in der zuvor genannten Zeitschrift von Shueisha. Aktuell sind 22 Bände erhältlich. Über MANGA Plus wird ein englischsprachiger Simulpub angeboten.
Carlsen Manga! verlegt das Werk von Autor und Zeichner Yuto Suzuki seit Oktober 2022 auf Deutsch. Aktuell sind 17 Bände für je 7,50 € (Print) beziehungsweise 5,99 € (E-Book) auf dem Markt, Band 18 soll hierzulande zum 28. Oktober folgen. Seit Mitte Juli feiert der zweite Part der Anime-Adaption Premiere. Die Serie aus dem Studio TMS Entertainment Co. kann hierzulande bei Netflix gestreamt werden – auch mit deutscher Synchronisation.
Handlung von Sakamoto Days
John Wick bekommt Konkurrenz! Hier kommt Taro Sakamoto, übergewichtiger Supermarktbesitzer und Auftragsmörder im Ruhestand!
Einst war er der ultimative Auftragskiller, der beste von allen. Mord war seine Leidenschaft. Doch als er auf die Liebe seines Lebens trifft, schwört Sakamoto, sich zu ändern. Kurzerhand tauscht er seine Knarren gegen Schürzen ein und arbeitet nun in einem Supermarkt. Seine Frau und seine kleine Tochter bedeuten ihm alles. Als also der junge Shin auftaucht und seinen Ruhestand bedroht, muss Sakamoto wohl oder übel seine alten Tricks auspacken. Doch wie soll er gegen jemanden gewinnen, der Gedanken lesen kann?! (© Carlsen Verlag GmbH)