Abschluss von Maki Enjojis „Zenbu Hatsukoi no Sei da“ angekündigt
Nachdem wir im Februar 2024 über den Start von Maki Enjojis Zenbu Hatsukoi no Sei da berichtet hatten, gibt es nun Informationen zum Abschluss der Reihe.
Mit der September-Ausgabe des Petit Comic-Magazins von Shogakukan wurde bekannt gegeben, dass Zenbu Hatsukoi no Sei da in zwei Kapiteln enden wird. Mangaka Maki Enjoji veröffentlicht die einzelnen Kapitel seit März 2024 in der besagten Zeitschrift. Bisher sind drei Bände erhältlich.
Mangaka Maki Enjoji ist hierzulande bereits für Private Love Stories, Happy Marriage?!, Private Prince, Dear Brother! sowie Check Me Up! und Agent of my Heart bekannt, welche allesamt von TOKYOPOP verlegt wurden. Im Januar 2026 startet mit Be Sweet to Me! ein weiteres Werk der Künstlerin bei dem Hamburger Herausgeber. Eine deutschsprachige Fassung von Zenbu Hatsukoi no Sei da ist aktuell nicht angekündigt.
Handlung von Zenbu Hatsukoi no Sei da
Rei, eine Universitätsbibliothekarin, ist auf der Suche nach einem Ehemann – nicht aus romantischer Sehnsucht, sondern um ihre Großeltern, bei denen sie aufgewachsen ist, zu beruhigen. Dabei verlässt sie sich ganz nüchtern auf eine Liste von „Eigenschaften“, anhand derer sie den passenden Partner finden will. Ihr Ziel: sich möglichst bald als „Ehepaar“ niederlassen.
Doch dann erhält sie unerwartet eine öffentliche Liebeserklärung von Suwa, einem Transferstudent mit offenem, gradlinigem Wesen – aber viel zu jung, als dass Rei ihn ernsthaft in Betracht ziehen könnte! Für sie kommt er keinesfalls infrage. Doch Suwa denkt nicht daran, so schnell aufzugeben …