Abschluss von Sun Takedas „Guardian“ angekündigt
Mit Guardian soll in Kürze das neuste Werk von Gleipnir-Mangaka Sun Takeda enden. Hierzulande ist die Reihe bislang nicht erhältlich.
Mit der zum 29. August erscheinenden Oktober-Ausgabe des Young King Ours-Magazins erscheint das Finale von Guardian. Die Action-Geschichte läuft seit März 2024 in der genannten Zeitschrift von Shonengahosha. In Japan sind aktuell zwei Bände auf dem Markt. Wann der Abschlussband folgt, verbleibt noch abzuwarten.
Ein deutschsprachiger Release von Guardian ist, Stand jetzt, nicht in Sicht. Fans kennen Mangaka Sun Takeda vor allem für das 14 Bände umfassende Gleipnir, das hierzulande von Egmont Manga verlegt wurde. Gleipnir inspirierte in der Vergangenheit eine Anime-Adaption aus dem Studio PINE JAM.
Handlung von Guardian
Menschen mit teilweise oder vollständig mutierten Körpern werden als „Supermenschen“ bezeichnet. Einer dieser sogenannten Supermenschen ist Kanata Arakawa, der den Spitznamen „Rocket Man“ trägt und über die Kraft verfügt, riesige Monster mit einem einzigen Schlag zu vernichten. Allerdings nutzt er seine Stärke nicht etwa für heldenhafte Zwecke, sondern für seine ganz eigenen Ziele …