Lizenz: „Die Verwandlung der Füchsin“ erscheint bei Chinabooks auf Deutsch
Herausgeber Chinabooks hat Die Verwandlung der Füchsin von Autorin und Zeichnerin Yang Zhi lizenziert.
Offiziellen Angaben zufolge kommt Die Verwandlung der Füchsin im vierten Quartal 2025 auf den deutschsprachigen Markt. Laut Medienberichten soll der vollfarbige Softcover-Release 16,00 € kosten und mit einer Klappenbroschur aufwarten. Die Übersetzung stammt von der Schweizer Sinologin Eva Lüdi Kong, die zuletzt unter anderem Die Reise in den Westen für Reclam ins Deutsche übertragen hat.
Die als Einzelband gefasste Geschichte ist in China unter dem Originaltitel Xiao Huli Huaxing Ji bei Kuaikan Manhua zu lesen. Interessierte können hier unverbindlich durchscrollen. Autorin und Zeichnerin Yang Zhi besitzt einen Bachelor-Abschluss in Kulturgut und Museumskunde von der Fudan-Universität sowie einen Master-Abschluss in Animation von der University of California, Los Angeles. Nach Tätigkeit als Storyboarderin in verschiedenen Animationsstudios entwickelte sie ein Interesse für Kurzcomics.
Handlung von Die Verwandlung der Füchsin
Es heißt, Fuchsgeister sind Meister der Illusionen. Sie spiegeln die tiefsten Wünsche der Menschen wider und gewinnen mit jeder Verwandlung neue Macht – bis sie als neunschwänzige Füchse den Höhepunkt ihrer Kultivierung erreichen.
Doch davon weiß die kleine rote Füchsin nichts, als sie beinahe in eine Falle tappt – und im letzten Moment von einer weißen Füchsin gerettet wird. Fasziniert von ihrer Magie schließt sie sich ihr an, und gemeinsam ziehen sie jahrelang durch die Welt, täuschen Menschen und verfeinern ihre Kunst.
Doch ihre Wege trennen sich, als sie andere Kultivierungspfade einschlagen. Am Ende müssen sich beide dieselbe Frage stellen: Folgen wir wirklich unserem eigenen Wunsch, wenn wir nur die Erwartungen anderer erfüllen? (© Chinabooks Wu & Wolf GmbH)