„Holmes of Kyoto“-Manga nun abgeschlossen
Kürzlich wurde in Japan das letzte Kapitel des Holmes of Kyoto-Manga veröffentlicht. Die Reihe sollte ursprünglich 2021 bei dani books auf Deutsch starten.
Ende August ist das finale Epilogkapitel zum Holmes of Kyoto-Manga erschienen. Die von Ichiha Akizuki gezeichnete Geschichte, die auf der gleichnamigen Light Novel von Mai Mochizuki basiert, startete im Oktober 2017 unter dem Originaltitel Kyoto Teramachi Sanjou no Holmes im Monthly Action-Magazin. Nach dessen Einstellung wechselte der Release zum Web Action-Service. Herausgeber Futabasha hat bislang 14 Bände auf den japanischen Markt gebracht. Ein Zusatzband sowie der Abschlussband 15 sind für den 15. beziehungsweise 23. Oktober angekündigt.
Verlag dani books sicherte sich die Lizenz an dem Werk, Band 01 hätte ursprünglich bereits im Sommer 2021 auf Deutsch erscheinen sollen. Derzeit ist nicht abzusehen, wann beziehungsweise ob der Manga noch hierzulande in den Handel kommt. Crunchyroll bietet die Anime-Adaption zu dem Franchise zum Streamen an.
Handlung von Holmes of Kyoto
Holmes hat eine besondere Fähigkeit: Er kann Menschen unheimlich gut lesen und hochwertige Antiquitäten sofort identifizieren! Als eine junge Oberschülerin im Antuiquitätenladen seiner Familie anfängt, erforschen sie gemeinsam die Mysterien der Objekte, die in ihrem Laden landen. (© Crunchyroll, LLC)