Letztes Kapitel von „Schulmädchen-Report“ erschienen
Kürzlich wurde das letzte Kapitel von Schulmädchen-Report veröffentlicht. Panini Manga hat die ersten zehn Bände auf Deutsch herausgegeben.
Mit dem 307. Kapitel ist das Finale von Schulmädchen-Report erschienen. Der Abschlussband 20 soll zum 04. Dezember dieses Jahres auf den japanischen Markt kommen. Mangaka Torajiro Kishi startete das Werk ursprünglich im Business Jump-Magazin, später wechselte der Release erst zu Grand Jump Web und dann zu Shounen Jump+, wo der Girls-Love-Titel bis zuletzt seit 2017 lief.
Panini Manga hat zwischen 2012 und 2018 zehn Bände von Schulmädchen-Report auf Deutsch verlegt. 2021 wurde bekannt, dass die Lizenz nicht mehr verlängert wurde. Die Reihe gilt somit als abgebrochen. Einen Grund gab der Publisher nicht an. Zuvor hat der Stuttgarter Herausgeber, damals noch unter dem Namen Planet Manga, Torajiro Kishis Maka-Maka veröffentlicht.
Handlung von Schulmädchen-Report
Die neueste Serie vom Meister des Yuri-Genres Kishi Torajiro, Autor von MAKA MAKA! Die besondere Stärke dieses Autors ist die gleichzeitig hocherotische und respektvolle Darstellung starker Frauenfiguren. Schulmädchen-Report spielt unter Highschool-Mädchen und besticht durch genaue Beobachtung, feinfühliges, realistisches Charakterdesign und absolut überzeugende Grafik. Inhaltlich tritt hier jedoch eher das Komödiantische in den Vordergrund. (© Panini Verlags GmbH)