Leseprobe zur Neuausgabe von Jiro Taniguchis „Die Sicht der Dinge“ veröffentlicht
Im Rahmen der August-Neuheiten erschien bei Carlsen Manga! eine Neuausgabe zu Jiro Taniguchis Die Sicht der Dinge.
Mithilfe der rund 30 Seiten umfassenden Online-Preview können Interessierte sich einen ersten Eindruck von der Handlung und dem Zeichenstil verschaffen. Die Neuausgabe von Die Sicht der Dinge ist seit dem 29. Juli für 18,00 € auf dem deutschsprachigen Markt erhältlich. Der Release präsentiert die semi-autobiografische Erzählung hierzulande erstmals in der japanischen Originalleserichtung.
In Japan waren die einzelnen Kapitel zwischen April und September 1994 unter dem Originaltitel Chichi no Koyomi im Big Comic-Magazin des Verlags Shogakukan zu lesen. 2021 war die auch als A Journal Of My Father bekannte Geschichte für einen Eisner Award in der Kategorie „U.S. Edition of International Material – Asia“ nominiert.
Handlung von Die Sicht der Dinge
Als er die Nachricht vom Tode des Vaters erhält, fährt Yoichi zu dessen Beerdigung in seinen Heimatort Tottori. 15 Jahre hat er seine Familie nicht mehr besucht, darin bestrebt, die Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend zu verdrängen. Nun erweist er seinem Vater bei der Totenwache die letzte Ehre – und verblasste Erinnerungen werden lebendig. Die Gespräche im Kreise der Verwandten revidieren festgefahrene Ansichten, machen alte Schuldzuweisungen nichtig. Vor Yoichi entfaltet sich ein vollkommen neues Bild seines Vaters. . (© Carlsen Verlag GmbH)