Motiv der „My Shojo Moments“-Fotokarte zu „Kamisama Kiss“ vorgestellt
Als Teil der I-LOVE-SHOJO-Kampagne hat Herausgeber TOKYOPOP eine My Shojo Moments-Fotokarte zum fünften Sammelband von Kamisama Kiss produziert. Inzwischen ist bekannt, wie das limitierte Erstauflagen-Extra aussieht.
Band 05 der Kamisama Kiss-Neuausgabe erschien offiziell am 10. September auf dem deutschsprachigen Markt. Die erste Auflage enthält dabei eine limitierte My Shojo Moments-Fotokarte, deren Design der Hamburger Verlag im Rahmen einer Instagram-Story enthüllt hat. TOKYOPOP veröffentlicht den Manga für je 12,00 €. Die insgesamt 13 Sammelbände warten mit Farbseiten sowie einem durchgängigen Buchrückenmotiv und zwei Schubern auf. Besagter Publisher hat die 25 Original-Taschenbücher von Kamisama Kiss erstmals zwischen Mai 2012 und 2017 September herausgegeben. Interessierte finden an dieser Stelle eine Leseprobe.
KAMISAMA HAJIMEMASHITA © Julietta Suzuki 2008 / HAKUSENSHA, Inc.
In Japan lief die Reihe von Februar 2008 bis Mai 2016 unter dem Originaltitel Kamisama Hajimemashita im Hana to Yume-Magazin von Hakusensha. Die Geschichte inspirierte eine Anime-Adaption mit zwei Staffeln sowie mehrere OVA-Episoden, hierzulande sind die Umsetzungen aus dem Studio TMS Entertainment allerdings nicht zu sehen. Seit November 2022 arbeitet Mangaka Julietta Suzuki an ihrem neusten Werk Süße Bisse, das bislang acht Bände zählt und von Loewe Manga lizenziert wurde.
Handlung von Kamisama Kiss
Als ihr spielsüchtiger Vater Nanami auf einem Berg Schulden sitzen lässt, landet diese auf der Straße. Sie hat jedoch Glück im Unglück, denn sie begegnet zufällig einem jungen Mann, der ihr einfach so sein Haus vermacht. Noch etwas verwundert begibt sich Nanami zu der genannten Adresse, und dort entpuppt sich ihr neues Zuhause als Schrein voller Geister. Und mit einem Schlag ist es vorbei mit dem stinknormalen Schülerinnen-Alltag! (© TOKYOPOP GmbH)



