Letztes Kapitel von „The Greatest Estate Developer“ erschienen
In Südkorea ist das letzte Kapitel von The Greatest Estate Developer erschienen. Die Reihe erhält zeitnah eine deutschsprachige Printausgabe.
Zum 25. September erschien mit dem 210. Kapitel das Finale der Fantasy-Action-Reihe. Der Webtoon lief seit August 2021 unter dem Originaltitel Yeokdaegeum Yeongji Seolgyesa bei Naver Webtoon und Naver Series. Mit der inhaltlichen Umsetzung war Lee Hyunmin betraut, während Kim Hyunsoo die Bebilderung verantwortete. Von der Printfassung sind bislang sechs Bände erhältlich, welche jeweils zwölf Kapitel beinhalten.
Der Manhwa basiert auf der gleichnamigen Novel von BK_Moon. Die insgesamt 408 Kapitel erschienen zwischen Juni 2019 und November 2020 ebenfalls bei Naver Series. Zu dem Serienuniversum gehören außerdem das Sequel The Apothecary Prince sowie das Prequel I Became the Chef of the Dragon King und What a Bountiful Harvest, Demon Lord!, ein Spin-off.
Hierzulande hat papertoons sich Veröffentlichungsrechte an The Greatest Estate Developer gesichert. Band 01 soll zum 10. November auf Deutsch herauskommen. Für den vollfarbigen Release im Softcover-Großformat werden 16,00 € zu bezahlen sein. Als Erstauflagen-Extra wird ein Charakter-Aufsteller enthalten sein. Interessierte können über WEBTOON kostenlos auf Englisch reinlesen.
Handlung von The Greatest Estate Developer
Eben noch Student, kurz über einem Roman eingenickt – und plötzlich als Sohn eines Barons aufgewacht. Suho Kim ist nicht überrascht. Von diesem Szenario hat er in genügend Isekai-Romanen gelesen. Leider weiß er auch, wie das Leben von Lloyd ausgeht, in dessen Rolle er erwacht ist: Seine Eltern werden betrogen und sterben in Armut, während er sich zu Tode säuft.
Aber Suho hat einen Vorteil: Er ist in einer mittelalterlichen Welt gelandet … und mit dem gesamten Wissen eines koreanischen Bauingenierstudenten bewaffnet! Seine Rettung: eine Fußbodenheizung – und viele andere „magische“ Erfindungen, die ihn hoffentlich ganz schnell stinkreich machen! Der Weltherrschaft steht also nichts mehr entgegen – wenn er nur erstmal das Misstrauen seiner Kunden überwindet … (© papertoons GmbH)