Lizenz: altraverse veröffentlicht „Mein Leben als Moppelkatze – Wie ich auf Samtpfoten das Herz des Herzogs stahl“ auf Deutsch
Mit dem jüngsten #altralive hat der Hamburger Verlag altraverse neue Lizenzen für das eigene Shoujo-Segment vorgestellt.
Während des besagten Livestreams wurde angekündigt, dass Mein Leben als Moppelkatze – Wie ich auf Samtpfoten das Herz des Herzogs stahl ab Februar 2026 auf Deutsch erscheinen wird. Band 01 des Manga wird dabei für die ersten sechs Monate zu einem Einführungspreis von 5,00 € erhältlich sein, danach soll der Preis auf die regulär zu entrichtenden 7,00 € steigen. Dem Auftakt wird in Erstauflage ein limitierter Shojo-Star beiliegen. Interessierte können sich mithilfe der japanischen Leseprobe an dieser Stelle reinblättern. Mangaka Otori feiert mit dem Release Deutschland-Debüt.
In Japan waren die einzelnen Kapitel zwischen April 2023 und Juli 2024 unter dem Originaltitel Busa Neko ni Kaerareta Kiyowa Reijou desu ga, Saikyou no Gunjin Koushaku ni Hirowarete Kizetsu Sunzen desu im GA Comic-Magazin des Publishers SB Creative zu lesen. Das Werk umfasst insgesamt drei Bände. Der Manga basiert auf dem gleichnamigen Light-Novel-Einzelband von Ema Okadachi (Story) und Kou Kusaka (Art).
Handlung von Mein Leben als Moppelkatze – Wie ich auf Samtpfoten das Herz des Herzogs stahl
Doppeltes Pech für die schüchterne Lady Marie: Erst schnappt ihre jüngere Schwester ihr den Verlobten weg – dann verflucht sie Marie auch noch und verdammt sie zu einem Leben als moppelige Straßenkatze. Zum Glück rettet ein echter Katzenliebhaber das klatschnasse Fellbündel aus dem Regen: Herzog Reinhardt – unterkühlter Adeliger, gefeierter Kriegsheld …und ausgerechnet Maries Exverlobter! Auf den ersten Blick verfällt er ihrem flauschigen Charme und adoptiert sie kurzerhand. Ist Marie wirklich dazu verdammt, seine Zuneigung nur noch als schnurrende Samtpfote zu erleben? (© altraverse GmbH)