Lizenz: „Aisha – Noch einmal ins Licht“ erscheint bei altraverse
Herausgeber altraverse hat im Zuge des vergangenen #altralive neue Lizenzen für das eigene Shoujo-Segment angekündigt – darunter auch Webtoon-Nachschub.
Mit Aisha – Noch einmal ins Licht erweitert altraverse das verlagseigene Angebot an Webtoons. Die international vor allem unter dem Namen Into the Light, Once Again bekannte Reihe soll im März 2026 auf Deutsch starten. Für die Aufmachung als Softcover-Großformat in Vollfarbe werden 15,00 € pro Band zu bezahlen sein. Außerdem soll eine Limited Edition samt Acrylstandee zum Preis von 22,00 € angeboten werden. Interessierte können an dieser Stelle die ersten drei Kapitel kostenlos lesen.
In Südkorea läuft der Manhwa seit September 2021 unter dem Originaltitel Dasi Han Beon, Bin Sogeuro auf der KakaoPage. Sowohl die Geschichte als auch die Zeichnungen der Webtoon-Umsetzung stammen von YUYA. Die Main Story umfasst insgesamt 114 Kapitel, der weitere Release befindet sich bis zum Start der Side Storys in der Pause. Von der gedruckten Fassung sind derzeit fünf Bände erhältlich – wahlweise auch als Collectors Edition.
Der besagte Webcomic basiert auf der gleichnamigen Novel von TicaTica (Story) und Spoon (Art). Letztere ist hierzulande vor allem für Athanasia – Plötzlich Prinzessin bekannt. Die insgesamt 188 Kapitel der Romanvorlage erschienen zwischen März und Juli 2019 auf der KakaoPage. Fans können hier die englischsprachige Übersetzung lesen.
Handlung und Trailer von Aisha – Noch einmal ins Licht
Alisa soll ihre Schwester vergiftet haben – und wird von ihrer Familie zum Tode verurteilt. Doch nach der Hinrichtung erwacht sie als Aisha d‘Elmir, Prinzessin eines rivalisierenden Reiches mit der Gabe, Lichtwesen zu beschwören. Während sie die Schatten ihres alten Lebens abschüttelt, lauert im Verborgenen eine große Gefahr. Um ihre neue Familie zu beschützen, muss Aisha stärker werden. Reicht ihre Magie – oder verliert sie ein zweites Mal alles, was ihr lieb ist? (© altraverse GmbH)
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.