Übernahme der Manga-Sparte von Crunchyroll durch HarperCollins Publishers nun abgeschlossen
Die durch HarperCollins Publishers angekündigte Übernahme der Manga-Sparte von Crunchyroll ist nun rechtens.
Zum 01. Oktober wurde via Pressemitteilung bekannt gegeben, dass HarperCollins Publishers „die Übernahme des Manga-Verlagsgeschäfts der weltweiten Anime-Marke Crunchyroll in Frankreich und Deutschland abgeschlossen“ hat. „Wie bereits angekündigt, wird das Team von Hideki Iyama-Desseigne geleitet, der an Chantal Restivo-Alessi, CEO des International Foreign Language Publishing bei HarperCollins, berichtet, wobei das Tagesgeschäft von HarperCollins Frankreich und der Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland unterstützt wird.“ Im offiziellen Crunchyroll-Webshop sind inzwischen keine Manga mehr verfügbar.
„Wir freuen uns, die Crunchyroll-Verlagsteams und -Autoren offiziell bei HarperCollins willkommen zu heißen“, so Brian Murray, Präsident und CEO von HarperCollins Publishers. „Die Übernahme des Manga-Geschäfts mit seinem treuen Publikum wird uns helfen, unser Manga-Portfolio in Europa und darüber hinaus schnell zu erweitern.“
Über HarperCollins Publishers
HarperCollins Publishers ist der zweitgrößte Publikumsbuchverlag der Welt mit Niederlassungen in 15 Ländern. Mit einer mehr als 200-jährigen Geschichte und mehr als 120 Marken auf der ganzen Welt veröffentlicht HarperCollins jedes Jahr etwa 10.000 neue Bücher in 16 Sprachen und verfügt über einen gedruckten und digitalen Katalog mit mehr als 200.000 Titeln. Zu den Autoren von HarperCollins, die in Dutzenden von Genres schreiben, gehören Gewinner des Nobelpreises, des Pulitzerpreises, des National Book Award, der Newbery- und Caldecott-Medaille und des Man Booker Prize. HarperCollins, mit Hauptsitz in New York, ist eine Tochtergesellschaft der News Corp (Nasdaq: NWS, NWSA; ASX: NWS, NWSLV) und kann online unter corporate.harpercollins.com besucht werden. (© HarperCollins Publishers, übersetzt)