Lizenz: „Arifureta: Der Kampf zurück in meine Welt – Zero“ erscheint bei altraverse auf Deutsch
Mit dem jüngsten #altralive hat der Hamburger Verlag altraverse neue Lizenzen für das eigene Shounen-Segment vorgestellt – darunter findet sich ein Titel aus dem Arifureta-Franchise.
Während des besagten Livestreams wurde angekündigt, dass der Prequel-Manga Arifureta: Der Kampf zurück in meine Welt – Zero ab kommendem Dezember im dreimonatigen Rhythmus auf Deutsch erscheint. Die Reihe soll als Softcover-Taschenbuch für 8,00 € pro Band angeboten werden. Interessierte können mithilfe der japanischen Leseprobe an dieser Stelle reinblättern.
In Japan waren die einzelnen Kapitel zwischen Februar 2018 und Juni 2022 unter dem Originaltitel Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou Zero im Comic Gardo-Magazin des Publishers OVERLAP zu lesen. Der von Ataru Kamichi verantwortete Manga, der insgesamt acht Bände zählt, basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Takaya-ki (Art) und Ryo Shirakome (Story).
Die Manga-Adaption zur Hauptreihe Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt, die Mangaka RoGa zeichnet, wird im Original seit Februar 2016 ebenfalls im Comic Gardo-Magazin veröffentlicht. Publisher altraverse hat alle 15 bislang verfügbaren Bände auf Deutsch verlegt. Die Light-Novel-Vorlage startet demnächst bei Dokico.
Handlung von Arifureta: Der Kampf zurück in meine Welt – Zero
Lange bevor Kinder und Jugendliche aus anderen Welten nach Tortus beschworen wurden, um für die Menschen dort zu kämpfen, befanden sich die sogenannten Befreier im Kampf gegen die Götter. Der magische Handwerker Oscar Orcus will von all dem nichts wissen, doch dann tritt die mächtige Miledi Reisen in sein Leben und sein einst so ruhiges Leben ist mit dem Schicksal der Welt verbunden. (© altraverse GmbH)