altraverse äußert sich zu Artbook-Veröffentlichung von „Nina – Die Sterne sind dein Schicksal“
Ende August haben wir über den Japan-Release eines Artbooks zu Nina – Die Sterne sind dein Schicksal berichtet. Herausgeber altraverse hat sich bereits zu einer möglichen Veröffentlichung hierzulande geäußert.
Verlagsleiter Dr. Joachim Kaps hat während des #altralive-Streams 106 bekannt gegeben, dass es „das Artbook zu Nina … vermutlich auch bei uns geben [wird]“. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus, mit dem neuen Programm des Hamburger Publishers soll zunächst einmal Band 16 der Manga-Hauptreihe auf Deutsch erscheinen. In Japan kommt die Kunstsammlung, die auf 128 Seiten mit circa 100 Illustrationen sowie einem exklusiven Bonus-Manga aufwarten soll, zum 17. Dezember dieses Jahres auf den Markt.
Mangaka Rikachi veröffentlicht das zugrundeliegende Fantasy-Romance-Werk seit Oktober 2019 unter dem Originaltitel Hoshi Furu Oukoku no Nina im Be Love-Magazin von Kodansha. Bislang sind 17 Bände erhältlich. Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor, die Reihe habe inzwischen jedoch den „Kern der Handlung“ erreicht. 2024 hatten wir die Ehre, ein Interview mit Rikachi zu führen. Im selben Jahr feierte eine Anime-Adaption Premiere. Die zwölf Episoden aus dem Studio SIGNAL.MD sind bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar.
Handlung von Nina – Die Sterne sind dein Schicksal
Nina hat bisher ein Leben als Diebin geführt. Doch als Prinzessin Alicia vom Königreich Fortuna ums Leben kommt, ändert sich alles. Da sie dieselben blauen Augen wie Alicia hat, wird Nina von Prinz Azur entführt und als Doppelgängerin eingesetzt. Nun muss sie nicht nur Manieren lernen und sich prunkvoll kleiden, sondern soll auch den Kronprinzen eines fremden Reiches heiraten. Ob sie ihr neues Schicksal erfüllen kann? (© altraverse GmbH)