Neues Werk von „Mein schrecklich süßer Schwarzmagier“-Mangaka Takidon angekündigt
Zuletzt haben wir über die Lizenzierung von Mein schrecklich süßer Schwarzmagier berichtet. In Japan wurde unterdessen eine neue Arbeit von Mangaka Takidon angekündigt.
Mit der Ausgabe 21/2025 der Hana to Yume wurde der Start von Hitomazu koi ni nare sasete kudasei (etwa: Lass mich jetzt erstmal an die Liebe gewöhnen), dem neuesten Werk von Takidon, angeteasert. Das erste Kapitel ist in der zum 20. Oktober erscheinenden Folgeausgabe 22/2025 enthalten.
Die Geschichte soll im Anwesen der angesehensten Familie der aristokratischen Gesellschaft spielen. Tag und Nacht liefern sich die Haushälterin Chloe und der Chefbutler Ray einen „Kampf der Dienstboten“ um die Liebe des nächsten Familienoberhaupts Noel. Eines Tages werden beide von Noel um Rat gefragt – doch dabei handelt es sich ausgerechnet um eine Liebesangelegenheit.
Takidon veröffentlichte zuvor das eingangs erwähnte Mein schrecklich süßer Schwarzmagier, welches zwischen August 2023 und Februar 2025 unter dem Originaltitel Uchi no Kuro Madoushi ga Kawaisugiru! im Hana to Yume-Magazin von Hakusensha abgedruckt wurde. Besagtes Werk gilt mit fünf Bänden als abgeschlossen.
Verlag altraverse hat angekündigt, dass Mein schrecklich süßer Schwarzmagier von Takidon ab März 2026 auf Deutsch erscheinen wird. Band 01 wird für die ersten sechs Monate zu einem Einführungspreis von 5,00 € erhältlich sein, in Erstauflage liegt außerdem ein limitierter Shojo-Star bei. Mithilfe dieser japanischen Leseprobe kann bereits jetzt ein erster Eindruck von dem Manga gewonnen werden. Mangaka Takidon feiert mit dem Release Deutschland-Debüt.
Handlung von Mein schrecklich süßer Schwarzmagier
Aria liebt ihr Leben an der Magieschule – nur ein Mitschüler raubt ihr den letzten Nerv: Jade, der unnahbare Spross einer berüchtigten Schwarzmagier-Familie. Mit seinem rüpelhaften Verhalten stößt er alle vor den Kopf – vor allem Aria. Doch dann geschieht das Unfassbare: Als sie ihn versehentlich berührt, hört sie plötzlich seine Gedanken. Und die offenbaren einen völlig anderen Jade – freundlich, sanft und bereit, alles zu tun, um andere zu schützen. Warum versteckt Jade sein wahres Ich? Und wie soll Aria damit umgehen, dass sie ihn plötzlich nicht mehr aus dem Kopf bekommt? (© altraverse GmbH)