• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Leseprobe zu „I Want to Escape from Princess Lessons“ veröffentlicht


Freitag, 17. Oktober 2025, 16:25 Uhr
Leseprobe zu „I Want to Escape from Princess Lessons“ veröffentlicht
KISAKIKYOUIKU KARA NIGETAIWATASHI © Uri Sugata © Izumi Sawano / SHUFU TO SEIKATSU SHA CO., LTD.

Für den im September gestarteten ShoCo Card-Titel I Want to Escape from Princess Lessons stellt TOKYOPOP eine kostenlose Leseprobe bereit. 

Um Interessierten die Kaufentscheidung zu erleichtern, stellt der Hamburger Verlag an dieser Stelle eine Online-Preview zu dem Werk bereit, mit der ein erster Eindruck von der Handlung und dem Zeichenstil gewonnen werden kann. Die Romance-Reihe ist zum 10. September für 7,50 € auf Deutsch gestartet. Der Erstauflage liegt eine limitierte ShoCo Card bei. Band 02 ist für den 10. Dezember dieses Jahres angekündigt. 

 KISAKIKYOUIKU KARA NIGETAIWATASHI © Uri Sugata © Izumi Sawano / SHUFU TO SEIKATSU SHA CO., LTD.

In Japan läuft das Werk seit März 2020 unter dem Originaltitel Hikyouiku kara Nigetai Watashi im Comic Pash!-Magazin von Shufu to Seikatsusha. Bisher sind sieben Bände erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Der Manga basiert auf dem Light-Novel-Dreiteiler Kisaki Kyouiku kara Nigetai Watashi, der von Izumi Sawano geschrieben und von Uri Sugata sowie Mill Yumezaki bebildert wurde. In der vergangenen Winter-Season feierte eine Anime-Adaption zu dem Franchise Premiere, deren zwölf Folgen hierzulande beim Streamingdienst Crunchyroll abrufbar sind.

Handlung zu I Want to Escape from Princess Lessons

Seit ihrem siebten Lebensjahr ist Letitcia als Tochter eines Herzogs dem Kronprinzen Clarke versprochen. Um aus ihr eine wahre Königin zu machen, wird sie zehn Jahre lang entsprechend streng unterrichtet. Für die freiheitsliebende Letitcia gleicht dies einem wahrgewordenen Albtraum. Als der Prinz bei einem Ball in Begleitung einer anderen Dame erscheint, glaubt sie, ihre Gebete wurden erhöht. Doch da hat sie sich getäuscht, denn der Prinz setzt alles daran, ihr Herz zu erobern ... (© TOKYOPOP GmbH)

QuelleTOKYOPOP / Website
TagsTOKYOPOPNewsLeseproben
Nishia

Nishia | Autor

Ich bin Verfechterin des Boys-Love Genre und Liebhaberin vieler romantischer und historischer Webtoons.

ANZEIGE
7th Time Loop Banner
Bocchi the Rock! Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion