Schuber zum „Darling in the Franxx“-Manga angekündigt
Herausgeber Manga Cult hat im Anschluss an die jüngsten Lizenzmeldungen einen Sammelschuber zu Darling in the Franxx angekündigt.
Via Social Media wurde bekannt gegeben, dass passend zum Abschluss von Darling in the Franxx eine Box zu der Manga-Reihe angeboten werden soll. Die Auslieferung sei für April 2026 vorgesehen, der zuvor für diesen Monat angedachte Finalband verschiebt sich entsprechend. Neben einem Leerschuber-Bundle mit dem achten Band für 20,00 € wird eine komplett gefühlte Variante zum Preis von 85,00 € angeboten. Laut Lizenzmanager Domenic Wassiljew gilt in Bezug auf die Erstauflagenveredelung: „Im Sammelschuber mit Band 8 wird die 1. Auflage mit der Metallic Foil sein und im Vollschuber die weiteren Auflagen von Band 1–8 ohne Metallic Foil, aber alle einheitlich.“
In Japan war das acht Bände umfassende Werk zwischen Januar 2018 und Januar 2020 in der Shounen Jump+ von Shueisha zu lesen. Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Anime-Serie, für die Umsetzung als Manga war Kentaro Yabuki verantwortlich. Der Künstler ist vor allem für das Love Trouble-Franchise sowie Black Cat und Ayakashi Triangle bekannt.
Handlung von Darling in the Franxx
In einer weit entfernten Zukunft hat sich die Erde in ein trostloses Ödland verwandelt. Die letzten Überlebenden haben Zuflucht in mobilen Festungen gefunden und setzen nun all ihre Hoffnungen in die FRANXX – überdimensionale Roboter, die die bösartigen Klaxosauren bekämpfen. Unter den Pilotanwärtern jener FRANXX befand sich einst der junge Hiro, der dank seiner Fähigkeiten als „Wunderkind“ gepriesen wurde – und schließlich am Eignungstest kläglich scheiterte. Doch als er zufällig der mysteriösen Elite-Pilotin Zero Two begegnet, nimmt sein Leben eine schicksalhafte Wende … (© Cross Cult Entertainment GmbH)