Lizenz: „The Red Sleeve“ erscheint bei Manhwa Cult auf Deutsch
Mit The Red Sleeve hat Herausgeber Manhwa Cult einen neuen historischen Webtoon angekündigt, der auf wahren Begebenheiten beruht.
The Red Sleeve soll im August 2026 auf Deutsch starten. Die Reihe wird in der bekannten Aufmachung erscheinen: Softcover-Großformat in Vollfarbe für 18,00 €. Als Erstauflagen-Extra liegt den ersten beiden Bänden jeweils ein Lesezeichen bei. Zusätzlich werden Band 01 und Band 02 als Starterset zum Vorzugspreis von 30,00 € angeboten. Für die Übersetzung ist Alexandra Dickmann verantwortlich. Interessierte können an dieser Stelle kostenlos auf Deutsch reinlesen.
In Südkorea läuft der Manhwa seit September 2021 unter dem Originaltitel Otsomae Bulgeun Kkeutdong auf der KakaoPage. Aktuell umfasst The Red Sleeve 159 Kapitel, die bislang in sieben Bänden zusammengefasst wurden. Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen derzeit nicht vor. Für die Umsetzung als Webtoon sind Dopamine (Story) und CreativeSUMM (Art) verantwortlich. Die Geschichte adaptiert die koreanische Novel The Red Sleeve Cuff von Mikang Kang, die zwei Bände zählt. 2021 wurde zuletzt eine K-Drama-Adaption zu dem Franchise ausgestrahlt. Hierzulande stehen die insgesamt 17 Folgen bei Rakuten Viki auf Abruf zur Verfügung.
Handlung von The Red Sleeve
Joseon, 18. Jahrhundert. Die schelmische Deok-im ist mit einer außergewöhnlichen literarischen Begabung gesegnet. Ihre souveräne Erzählkunst und erlesene Kalligrafie bezaubern nicht nur die Stadtbevölkerung, sondern erregen auch die Aufmerksamkeit des Königspalastes. Dort dient sie bereits seit ihrer Kindheit als Hofmagd, um ihre Brüder finanziell zu unterstützen. Als sie eines Tages wie gewohnt ihren Dienst in der Residenz des Kronprinzen verrichtet, gerät sie in ein stürmisches Wortgefecht mit einem hochrangigen Adligen – nicht ahnend, dass es sich dabei um den Kronprinzen höchstselbst handelt … (© Cross Cult Entertainment GmbH & Co. Publishing KG)



