Lizenz: Manga-Biografie zu „Marie Curie“ erscheint bei Ullmann Medien auf Deutsch
Neben Vincent van Gogh wird Ullmann Medien in naher Zukunft auch die Manga-Biografie Marie Curie veröffentlichen.
Der Verlag plant, die Manga-Biografie Marie Curie zum 31. März 2026 auf den deutschsprachigen Markt zu bringen. Für den Einzelband im Softcover-Großformat werden 10,00 € zu bezahlen sein. Mithilfe dieser Online-Leseprobe können Interessierte einen ersten Eindruck von dem Werk gewinnen.
In Japan lief der Release unter dem Originaltitel Curie Fujin im Magazin Komikku-ban Sekai no Denki von Poplar Publishing, die Buchausgabe kam anschließend im September 2011 auf den Markt. Die Umsetzung der Geschichte der mit zwei Nobelpreisen bedachten Physikerin und Chemikerin polnischer Herkunft, die von Osamu Tochiyama als Supervisor betreut wurde, stammt von Kaoru Kobayashi.
Über Manga Biografien – Marie Curie
Marie Curies Begeisterung für die Physik zeigt sich schon früh, doch ihre Möglichkeiten sind begrenzt im russisch geprägten Polen ihrer Jugend. Erst beim Studium an der Sorbonne kann sie sich und ihre Interessen vollm entfalten. Gemeinsam mit ihrem Mann, dem genialen Physiker Pierre Curie, widmen sie sich in einem selbst aufgebauten Labor der Erforschung des Phänomens, das dank ihr als Radioaktivität bekannt werden sollte. Auch nach Pierres tragischem Tod führt sie ihre Forschungsarbeiten fort und wird nicht nur eine der ersten lehrenden Frauen an der Universität von Paris, sondern eine der wenigen Personen, deren Arbeit mehrfach mit dem Nobelpreis gewürdigt wurde. Für ihre Forschungen zahlte sie einen hohen Preis, der auch heute noch symbolisch für das Verhältnis des Menschen zur Kernkraft stehen kann. Begleiten wir Marie Curie von ihren Kindertagen in Polen bis zu ihren bahnbrechenden, nobelpreisgekrönten Forschungen. (© Ullmann Medien GmbH)



