Lizenz: Junji Itos „Alley – Das Grauen in der Gasse“ erscheint bei Carlsen Manga! auf Deutsch
Fans von Junji Ito können sich im nächsten Programm von Carlsen Manga! auf Alley – Das Grauen in der Gasse freuen.
Manga2You zufolge wird Alley – Das Grauen in der Gasse zum Mai 2026 auf den deutschsprachigen Markt kommen. Wie üblich dürfte ein Deluxe-Release im Hardcover-Großformat zu erwarten sein, Angaben zur Preisgestaltung sollen am kommenden Dienstag folgen. Laut verlagseigener Beschreibung enthält das Buch zehn „neue Kurzgeschichten vom Horrormeister, die mit subtilen und übernatürlichen Elementen eine schaurige Albtraumlandschaft schaffen“. An dieser Stelle findet sich eine Leseprobe zum unverbindlichen Reinblättern.
In Japan ist die ursprünglich elf Kapitel umfassende Zusammenstellung im März 2011 unter dem Originaltitel Itou Junji Kessakushuu – Rojiura bei Asahi Shimbun Publications erschienen – ob wie bei der US-amerikanischen Ausgabe von VIZ Media die Short Story Fashion Model nicht enthalten ist, verbleibt noch abzuwarten. Autor und Zeichner Ito Junji ist sowohl hierzulande als auch international für eine Vielzahl an Werken bekannt, darunter Tomie – Es gibt kein Entkommen und Uzumaki – Spiral into Horror.
Handlung von Alley – Das Grauen in der Gasse
In der schmalen Gasse lauert ein dunkles Geheimnis – und der Horror pirscht sich ins Alltägliche. Als Kind begegnete sie in der Gasse hinter ihrem Haus einer seltsamen Frau, die ihr nie wieder aus dem Kopf ging. Jahre später kehrt sie zurück, doch das Grauen ist immer noch da. Die Gasse scheint ein Eigenleben zu führen, und die Grenze zwischen Realität und Albtraum verschwimmt zunehmend. (© Carlsen Verlag GmbH)



