Pokémon Company und „Weekly Shounen Jump“ veröffentlichen gemeinsame Illustrationen
Ende Juli präsentierte der japanische Verlag Shueisha mehrere Illustrationen, die in Zusammenarbeit mit der Pokémon Company entstanden sind.
Die insgesamt sechs Illustrationen wurden von mehreren Mangaka angefertigt, die aktuell Werke in der Weekly Shounen Jump-Zeitschrift des eingangs genannten Herausgebers veröffentlichen. Dazu gehören One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda, eine Illustration zu Ichi the Witch – geschrieben von Osamu Nishi und gezeichnet von Shiro Usazaki – sowie eine Zeichnung von Kagurabachi-Autor Takeru Hokazono. Ergänzt wird das Projekt durch Bilder von Yuto Suzuki (Sakamoto Days), Kouji Miura (Blue Box) und Shuhei Miyazaki (Me & Roboco). Alle Illustrationen können auf der offiziellen Pokémon-Instagramseite eingesehen werden.
Die einzelnen Illustrationen wurden später zu einer Collage zusammengesetzt, die das Covermotiv der zum 04. August in Japan erschienen Weekly Shounen Jump zierte. Die Folgeausgabe des Magazins, die offiziell am 18. August auf den japanischen Markt kam, erhielt außerdem einen Sticker, der alle Illustrationen als Collage abbildet.
ONE PIECE © 1997 by Eiichiro Oda/SHUEISHA Inc.
Vier der oben erwähnten Reihen sind auch hierzulande erhältlich. One Piece, Kagurabachi, Blue Box und Sakamoto Days laufen allesamt bei Carlsen Manga! auf Deutsch. Über eine deutschsprachige Veröffentlichung von Ichi the Witch oder Me & Roboco liegen zurzeit keine Informationen vor. Die Pokémon-Manga werden von Panini Manga verlegt.
Handlung von One Piece
Monkey D. Ruffy ist schon seit frühester Kindheit vom Treiben am Hafen fasziniert. Der gefürchtete Pirat Shanks und seine Mannen sind überall bekannt und Ruffy bittet den Freibeuter immer wieder, ihn einmal mit auf abenteuerliche Fahrt zu nehmen, wird aber von den Piraten abgewiesen. Ruffys Leben ändert sich schlagartig, als er eine Gum-Gum-Frucht isst und dadurch die Fähigkeit erhält, seinen Körper (fast) beliebig dehnen zu können. Die Sache hat aber auch einen Haken: Er kann fortan nicht mehr schwimmen. Nach einigen Jahren Training macht Ruffy sich mit eigener Mannschaft auf, den "One Piece", den Schatz aller Schätze, zu heben. (© Carlsen Verlag GmbH)



