Dokico kündigt neues Label Hornico samt „Mach ihn hart: Mein Chef hält sich nicht zurück!“ als erste Lizenz an
Mit Mach ihn hart: Mein Chef hält sich nicht zurück! (jap.: Ore wo Tatasete miro yo: Watashi no Joushi wa Kagen wo Shiranai) hat Verlag Dokico die erste Lizenz zu dem neu gegründeten Label Hornico vorgestellt.
Mit Hornico baut Herausgeber Dokico ein neues Label auf. Dieses soll sich laut offiziellen Angaben vor allem erwachseneren Titeln im Smut- und Erotik-Bereich widmen. Auch Hentai-Werke seien nicht zwangsweise ausgeschlossen. Als Logo für das neue Label dient ein Höschen. Das Design entstand, wie zuvor schon die Logos von Dokico und Yurico, in Zusammenarbeit mit HighSchool DxD-Mangaka Hiroji Mishima.
Mit Mach ihn hart: Mein Chef hält sich nicht zurück! soll ab März 2026 die erste Hornico-Lizenz an den Start gehen. Der Auftaktband wird dabei auch eine Limited Edition mit neu gezeichnetem Acrylaufsteller erhalten. Darüberhinaus wurde im Rahmen der Lizenzankündigung enthüllt, dass Mangaka Nono Shimanaga Signierstunden in Deutschland geben wird. Auf welcher Convention, verbleibt abzuwarten. Eine japanische Leseprobe zu dem Smut-Werk lässt sich hier finden.
In Japan lief Mach ihn hart: Mein Chef hält sich nicht zurück! zwischen März 2018 und Juli 2022 im Love Kyun Comic von Mobile Media Research. Die Geschichte gilt mit insgesamt sechs Bänden als abgeschlossen. Für die primär im Smut-Bereich tätige Mangaka stellt der Release ihr Deutschland-Debüt dar. Nono Shimanagas Arbeiten zählen in Japan mehr als 30 Millionen verkaufte Exemplare.
Handlung von Mach ihn hart: Mein Chef hält sich nicht zurück!
Umeko Murazato verdient heimlich neben ihrer Arbeit Geld als BL-Manga-Zeichnerin. Ihr Chef, Ichiro Miyakado, war das ideale Vorbild für ihre Manga-Kreationen. Jeden Tag fantasierte sie davon, dass Miyakado derjenige ist, der es treibt (der Uke), und genoss es ungemein.
Eines Tages jedoch meinte ihr Redakteur: „In deinem Manga fehlt es an Erotik! Du hast noch nie das Ding eines Mannes gesehen, oder?“
Mit der Drohung, sie zu feuern, wenn sie es nicht zeichnet, beschließt Umeko, Miyakado zu bitten, ihr sein Ding zu zeigen?! (©Dokico)
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlages.



