Lizenz: „The Drifting Classroom“ erscheint bei Egmont Manga auf Deutsch
Nach Die linke Hand Gottes und die rechte Hand des Teufels wird Egmont Manga auch Kazuo Umezz’ The Drifting Classroom auf Deutsch verlegen.
Offiziellen Angaben zufolge startet The Drifting Classroom zum 08. September 2026 auf dem deutschsprachigen Markt. Für den Preis von 32,00 € wird eine Aufmachung als großformatige Klappenbroschur geboten – samt Farbschnitt in Erstauflage. An dieser Stelle kann unverbindlich reingeblättert werden.
In Japan lief die Horror-Reihe zwischen Mai 1972 und Juni 1974 unter dem Originaltitel Hyouryuu Kyoushitsu im Weekly Shounen Sunday-Magazin von Shogakukan. Die Ursprungsausgabe zählt insgesamt elf Bände. Autor und Zeichner Kazuo Umezz, von dem Egmont Manga zuvor schon Die linke Hand Gottes und die rechte Hand des Teufels als Luxury Edition herausgegeben hat, gilt beispielsweise als eine Inspirationsquelle von Junji Ito.
Handlung von The Drifting Classroom
The Drifting Classroom erzählt die packende Geschichte einer Grundschulklasse, deren Schule auf unerklärliche Weise in eine fremde Dimension katapultiert wird. Umzingelt von schrecklichen Monstern und dem einsetzenden Wahnsinn ausgeliefert setzen die Kinder alles daran, das Rätsel dieser apokalyptischen Welt zu lüften und einen Weg zurück in die Realität zu finden. (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)



