Japan: „Atelier of Witch Hat – Das Geheimnis der Hexen“ erhält Novel
Kürzlich wurde das Atelier of Witch Hat-Serienuniversum von Kamome Shirahama um eine Novel erweitert
Die Kurzgeschichtensammlung ist zum 21. November dieses Jahres unter dem Titel Shousetsu Tongari Boushi no Atelier Special Stories bei Kodansha auf Japanisch erscheinen. Jun Esaka hat das Werk unter der Supervision von Mangaka Kamome Shirahama geschrieben. Erstere hat zuvor schon die Romane One Piece Novel: Heroines und Naruto Nippon Novel verfasst, die hierzulande bei Carlsen Manga! auf Deutsch erhältlich sind.
Besagte Veröffentlichung umfasst insgesamt drei Kurzgeschichten, die sich mit unterschiedlichen Figuren aus dem Atelier of Witch Hat-Universum beschäftigen. Die erste Story dreht sich um Quiffrey und Orugio, während die zweite eine Gruppe von Hexen, die mit der Verwaltung von Drachen beschäftigt ist, in den Mittelpunkt stellt. Die dritte und somit abschließende Geschichte führt die Fans nach Ezrest und thematisiert illegale magische Gegenstände.
© Kamome Shirahama / Kodansha Ltd.
In Japan startete das Werk ursprünglich im Juli 2016 in Kodanshas Morning Two-Magazin. Seit dessen Einstellung zum August 2022 läuft die Geschichte bei Morning Two Online weiter. Aktuell sind 14 Bände erhältlich, Band 15 ist noch ohne Termin. Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Egmont Manga hat zuletzt die Limited Edition zu Band 13 auf Deutsch herausgegeben – mit einem Plüsch-Pinselwurm als Extra. Kommendes Jahr soll eine Anime-Adaption von Atelier of Witch Hat – Das Geheimnis der Hexen folgen.
Handlung von Atelier of Witch Hat – Das Geheimnis der Hexen
Als Hexe wird man geboren! Coco wurde leider nicht als Hexe geboren, aber sie will trotzdem eine sein. Als eines Tages ein Zauberer in ihrem Dorf auftaucht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt... und begeht dadurch einen schrecklichen Fehler! Band 1 der Geschichte um Coco und das Geheimnis der Hexen! (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)



