Panini Manga: „Im letzten Viertel des Mondes“ von „NANA“-Mangaka Ai Yazawa erhält Neuausgabe
Nach NANA wird Panini Manga auch Ai Yazawas Im letzten Viertel des Mondes neu auflegen.
Via Social Media wurde enthüllt, dass Panini Manga ab März 2026 eine deutschsprachige Neuausgabe zu Im letzten Viertel des Mondes anbieten wird. Details zur Aufmachung und Preisgestaltung stehen aktuell noch aus, sollten aber in Kürze folgen. Mittels der hier hinterlegten Online-Preview können Interessierte sich schon jetzt einen ersten Eindruck von dem Werk verschaffen.
In Japan lief die Kurzreihe ursprünglich zwischen März 1998 und Mai 1999 unter dem Originaltitel Kagen no Tsuki im Ribon-Magazin von Shueisha. Egmont Manga hat den Dreiteiler in der Vergangenheit schon einmal auf Deutsch herausgegeben. Autorin und Zeichnerin Ai Yazawa ist vor allem für NANA bekannt.
Handlung von Im letzten Viertel des Mondes
Mizuki ist ein Mädchen, das am liebsten vor ihrem eigenen Leben davonlaufen würde. Obwohl sie auf alles Traurige mit einem Lächeln reagiert, wird ihre Seele mit jedem Tag schwerer. Ihren einzigen Ausweg findet sie in Adam, einem englischen Sänger, der ihr Hoffnung und Geborgenheit schenkt. Doch schon bald stellt sich die Frage: Ist Adam wirklich real – oder ist alles, was sie gemeinsam erleben, nur ein Traum?
Adam wiederum erkennt in Mizuki die Züge seiner verstorbenen japanischen Freundin wieder. Merkwürdigerweise kann jedoch niemand Mizuki sehen – außer einem Mädchen, das ihr einst an den Toren des Himmels begegnete. So entfaltet sich eine geheimnisvolle und berührende Geschichte irgendwo zwischen Traum und Wirklichkeit, zwischen Verlust, Sehnsucht und der Suche nach einem Platz, an dem die Seele zur Ruhe kommen kann.



