Lizenz: „Tokyo Fears Rhapsody“ erscheint bei HarperCollins Publishers auf Deutsch
Nach MoMo – the blood taker – soll ab nächstem Jahr auch Akira Sugitos Tokyo Fears Rhapsody auf Deutsch erscheinen.
Jüngst wurde bekannt gegeben, dass HarperCollins Publishers unter dem verlagseigenen Manga-Label Tokyo Fears Rhapsody in den deutschsprachigen Handel bringt. Band 01 soll dabei zum 07. August 2026 erscheinen. Für die Aufmachung als großformatige Klappenbroschur werden 12,00 € zu bezahlen sein. Auch eine Limited Edition zum Auftaktband sowie ein E-Book-Release befinden sich in Planung. Mögliche Änderungen sind vorbehalten.
In Japan läuft die Comedy-Action-Reihe, in die an dieser Stelle unverbindlich reingeblättert werden kann, seit November 2022 unter dem Originaltitel Tokyo Kaijin Rhapsody auf der Comiplex-Webplattform von HERO’S. Bislang sind zwei Bände erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen nicht vor. Mangaka Akira Sugito hat in der Vergangenheit bei der Entstehung von Magi – The Labyrinth of Magic assistiert sowie das eingangs erwähnte MoMo – the blood taker – als eigenständige Arbeit veröffentlicht.
Handlung von Tokyo Fears Rhapsody
Das fünfjährige Monster Hachiro wurde in die Menschenwelt geschickt, um dort Angst und Schrecken zu verbreiten. Doch nachdem Hachiro durch Zufall Eiscreme probiert hat, ändert er seine Meinung: Er liebt all den leckeren Süßkram dort – und außerdem sind die Menschen eigentlich total nett! Vor allem die Superheldentruppe „Unbelievables“ mit ihren coolen Moves hat es Hachiro angetan. Doch wenn er nicht gerade in seiner menschlichen Gestalt unterwegs ist, bekommt er genauso von ihnen auf den Deckel wie die anderen Monster … (© HarperCollins Publishers)



