Lizenz: „Was versteckst du unter deiner Papiertüte, Kamiyama-san?“ erscheint im Tiny Tusk Verlag auf Deutsch
Der Tiny Tusk Verlag hat sich die Veröffentlichungsrechte am Was versteckst du unter deiner Papiertüte, Kamiyama-san?-Manga gesichert.
Via Social Media wurde bekannt, dass der Tiny Tusk Verlag Was versteckst du unter deiner Papiertüte, Kamiyama-san? lizenziert hat. Band 01 soll Anfang 2026 „im Originalformat“ auf den deutschsprachigen Markt kommen – „idealerweise“ zur Leipziger Buchmesse beziehungsweise Manga-Comic-Con nächsten Jahres. Wer über den Webshop des Publishers bestellt, erhält einen Miniprint als Beigabe.
In Japan lief die von Pochi Edoya verantwortete Reihe, zu der sich an dieser Stelle eine Leseprobe findet, zwischen Juni 2021 und Oktober 2025 unter dem Originaltitel Kamiyama-san no Kami Bukuro no Naka ni wa im Comic Fire-Magazin von Hobby Japan. Der vier Bände umfassende Manga basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Abyss Enoshima (Story) und neropaso (Art).
Handlung von Was versteckst du unter deiner Papiertüte, Kamiyama-san?
Am ersten Schultag wird Oberschüler Namito Kominato hinter ein merkwürdiges Mädchen gesetzt – sie ist ständig klatschnass und trägt eine Papiertüte über dem Kopf. Kurz darauf gründet Namito den sogenannten „Konversationsclub“, dem sich eine Reihe außergewöhnlicher, wenn auch etwas unglücklicher, jedoch wunderschöner Mädchen anschließen: die schüchterne und ständig verlegene Kamiyama-san, die fürsorgliche, aber regelrecht uniformbesessene Ausschussvorsitzende Hinata Arai, sowie Harusame Amano, die es vorzieht, mit der Pappfigur eines Magical Girl zu sprechen …



