Lizenz: „Der verfluchte Koch zieht Flauscheohren-Mädchen im Labyrinth auf“-Manga erscheint im Tiny Tusk Verlag auf Deutsch
Neben der Light Novel Der verfluchte Koch zieht Flauscheohren-Mädchen im Labyrinth auf hat der Tiny Tusk Verlag nun auch die dazugehörige Manga-Adaption lizenziert.
Via Social Media wurde bekannt, dass der Tiny Tusk Verlag den Der verfluchte Koch zieht Flauscheohren-Mädchen im Labyrinth auf-Manga lizenziert hat. Band 01 soll 2026 erscheinen. „Ein genauer Veröffentlichungstermin, die finale Ausstattung und etwaige Goodies sind noch nicht finalisiert“, heißt es auf Instagram. Zuvor hat der Publisher schon die Light-Novel-Vorlage für den deutschsprachigen Markt angekündigt.
In Japan läuft die von Watarinica verantwortete Reihe, zu der sich an dieser Stelle eine Leseprobe findet, seit März 2025 unter dem Originaltitel Noroware Ryourinin wa Meikyuu de Mofumimi Shoujo-tachi wo Sodatemasu bei Publisher Drecom. Der bislang ein Band umfassende Manga basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Yuu Tanaka (Story) und Ruroo (Art). Das Duo ist bereits für Reincarnated as a Sword bekannt, das in der Vergangenheit eine Anime-Adaption inspiriert hat.
Handlung von Der verfluchte Koch zieht Flauscheohren-Mädchen im Labyrinth auf
Zur Belohnung, dass er ein Kind vor dem Tod gerettet hat, wird Koichi Suzuki von einer Gottheit unter dem Namen Thor in einer anderen Welt wiedergeboren. Obwohl er dort mit einer besonderen Magie ausgestattet ist, die es ihm erlaubt, Monster zu kochen, wird er von seinen skrupellosen Eltern verkauft. Als diese schließlich sterben, ist er völlig auf sich allein gestellt und muss ums Überleben kämpfen.
Eines Tages findet Koichi zwei schwer verletzte Tiermenschen-Kinder. Eigentlich sollte er sich in seiner misslichen Lage besser aus allem Ärger raushalten, doch …
„Ich kann die Mädchen auf keinen Fall im Stich zu lassen!“
So beginnt ein Abenteuer, in dem er gemeinsam mit den jungen Tiermenschen Monster aus den Dungeons verspeist!



