Lizenz: „Dating a Vampire“ erscheint bei Loewe Manga auf Deutsch
Mit Dating a Vampire hat Herausgeber Loewe Manga jüngst eine neue Lizenz aus dem Romance-Bereich vorgestellt.
Besagte Reihe soll ab April 2026 auf den deutschsprachigen Markt kommen. Für die Aufmachung als Softcover im Standard-Taschenbuchformat sind 7,50 € zu bezahlen. Das Werk erscheint hierzulande nur gedruckt, eine E-Book-Fassung ist nicht vorgesehen. Mithilfe der hier hinterlegten Leseprobe können Interessierte schon jetzt einen ersten Blick in das Werk werfen.
In Japan war die Geschichte zwischen Oktober 2020 und November 2022 unter dem Originaltitel Vampire-sama ga Akiramenai! im Comic Tint-Magazin von Kodansha zu lesen. Dating a Vampire umfasst insgesamt fünf Bände. Mangaka Madoka Kitaji, die aktuell an Shinigami no Kiss ga Amasugite Shi ni sou desu arbeitet, feiert mit dem Release Deutschland-Debüt.
Handlung von Dating a Vampire
Als Manga-Redakteurin ist Minami ein Ass, mit Männern hingegen hat sie nichts als Pech. Von gutem Aussehen geblendet, fällt sie oft auf Muttersöhnchen oder Fremdgänger rein. Als sie dem unglaublich gut aussehenden Mangaka Takumi-sensei zugeteilt wird, ist sie daher auf der Hut. Andererseits ist er der Sohn des Autors ihres absoluten Lieblings-Kinderbuchs – kann so jemand denn ein schlechter Mensch sein? (© Loewe Verlag GmbH)



