„Girl Crush“ erhält Anime-Adaption
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von Girl Crush berichtet haben, wurde nun eine Anime-Adaption der Reihe angekündigt.
Das japanische Fernsehnetzwerk TBS hat bekannt gegeben, dass Girl Crush als Anime umgesetzt wird. Details zur Umsetzung verbleiben noch abzuwarten – bislang wurden weder das Startdatum noch das verantwortliche Studio oder der Cast enthüllt. Das zugrundeliegende Werk läuft seit November 2020 bei LINE Manga unter dem Comic-Nicola-Label von Shinchosha. Aktuell sind acht Bände erhältlich, Band 09 soll zum 09. Dezember folgen. Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen nicht vor.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Crunchyroll, das inzwischen zu HarperCollins Publishers gehört, wird den Auftaktband der Reihe zum 16. Januar 2026 auf den deutschsprachigen Markt bringen. Für die Softcover-Printausgabe im Standard-Taschenbuchformat sind 8,50 € zu bezahlen, eine E-Book-Fassung wird derzeit nicht gelistet. Mangaka Midori Tayama feiert mit dem Release Deutschland-Debüt.
Handlung von Girl Crush
Tenka ist zwar in allem richtig gut, langweilt sich aber gehörig dabei. Ihr Klassenkamerad Harumi ist eigentlich immer ihr Ansporn gewesen. Für ihn wollte sie die Beste werden. Doch als sie von ihrer Mitschülerin Erian erfährt, dass diese ein K-Pop-Idol werden will, ist Tenka fasziniert. Ihre einstige Priorität, einen Jungen glücklich zu machen, rückt nun komplett in den Hintergrund: Auf nach Korea! (© HarperCollins Publishers)



