Exklusiv: „Firefly Wedding“ von Oreco Tachibana erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
In Zusammenarbeit mit TOKYOPOP dürfen wir heute – vor den weiteren Programmvorstellungen ab Dienstag – exklusiv enthüllen, dass der Hamburger Verlag sich die Veröffentlichungsrechte an Oreco Tachibanas Firefly Wedding gesichert hat.
Der Herausgeber plant, Firefly Wedding ab April 2026 auf den deutschsprachigen Markt zu bringen. Preislich liegt die Dark-Romance-Reihe bei 7,50 € pro Band. Als Teil der I-LOVE-SHOJO-Kampagne wird der Auftaktband in Erstauflage mit einer limitierten ShoCo Card ausgeliefert. Band 02 soll drei Monate später, im Juli 2026, folgen. Mithilfe dieser japanischen Leseprobe können Interessierte sich schon jetzt einen ersten Eindruck von dem Manga verschaffen.
In Japan läuft das Werk seit Januar 2023 unter dem Originaltitel Hotaru no Yomeiri im Ura Sunday Jyoshibu-Magazin von Shogakukan sowie beim Manga One-Service des Publishers. Bislang sind neun Bände erhältlich. Die Geschichte befindet sich seit Oktober im finalen Arc und wird in drei Kapiteln enden. Mangaka Oreco Tachibana feierte zuvor mit Promise Cinderella Deutschland-Debüt. TOKYOPOP hat die insgesamt 16 Bände zwischen Juni 2021 und März 2025 für je 7,50 € verlegt.
Handlung und Trailer von Firefly Wedding
Wegen ihrer schweren Krankheit ist klar, dass die 16-jährige Schönheit Satoko jung sterben wird. Darum hat sie einen geringen Stellenwert in ihrer adeligen Familie. Um sich vor ihrem Vater zu beweisen, hat sie alles dafür gegeben, an ihrem Wert auf dem Heiratsmarkt zu feilen. Gegenüber ihrer fiesen Stiefschwester und -mutter zeigt sie aber ihr wahres, taffes Ich und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ist das vielleicht der Grund dafür, dass sie eines Tages von einer Gangsterbande entführt wird ...? Die Verbrecher verschleppen sie und wollen Satoko von einem gefährlichen Assassinen ermorden lassen. Doch als sie sich zuvor noch an ihr vergehen wollen, sind es die Gangster, die der mysteriöse Mann blutig niedermetzelt. Als er dennoch seinen Auftrag an Satoko erfüllen will, bietet diese ihm aus Verzweiflung das einzig Wertvolle an, das sie zu haben glaubt: ihr Eheversprechen. (© TOKYOPOP GmbH)



