Lizenz: „Little Women – Eine fröhliche Familie“ erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
Herausgeber TOKYOPOP hat mit Little Women – Eine fröhliche Familie die vollfarbige Manga-Adaption eines Literaturklassikers lizenziert.
Offiziellen Angaben zufolge soll Little Women – Eine fröhliche Familie im Mai 2026 auf den deutschsprachigen Markt kommen. Für den vollfarbigen Einzelband im Softcover-Großformat, dessen Umfang mit 320 Seiten angegeben wird, sind laut Ankündigung 18,00 € zu bezahlen. Die Erstauflage wartet mit einer limitierten ShoCo Card auf. Hier kann für einen ersten Eindruck unverbindlich reingeblättert werden.
In Japan ist das Werk ursprünglich im Dezember 2011 unter dem Originaltitel Wakakusa Monogatari bei Publisher Gakken erschienen, 2019 folgte eine Neuausgabe, die als Basis für die nun enthüllte Lizenz dient. Während die Romanvorlage auf die US-Amerikanerin Louisa May Alcott zurückgeht, stammt die Manga-Umsetzung von Nev. TOKYOPOP hat das Werk zuvor schon einmal 2014 im Rahmen der Manga-Bibliothek auf Deutsch herausgegeben – als Schwarz-Weiß-Hardcover.
Handlung von Little Women – Eine fröhliche Familie
Als der Vater der Familie March in den Krieg eingezogen wird, gerät das Leben der vier Schwestern Meg, Jo, Beth und Amy in Neuengland gehörig ins Wanken. Ab sofort müssen sie zusammen mit ihrer Mutter selbst für alles aufkommen. Doch so herausfordernd das auch sein mag, in einem sind sich die unterschiedlichen Mädchen sicher: Sie möchten ihren eigenen Weg im Leben gehen. Ob das Schicksal ihnen dieses Glück gewährt? (© TOKYOPOP GmbH)



