Lizenz: „Undertaker“ erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
Mit Undertaker von Kagiri Araido soll im kommenden TOKYOPOP-Programm eine neue Shounen-Kurzreihe starten.
Über Social Media wurde bekannt, dass der Hamburger Verlag sich die Veröffentlichungsrechte an Undertaker gesichert hat. Band 01 soll im Juni 2026 für 8,50 € auf Deutsch erscheinen – als Softcover im Standard-Taschenbuchformat. Mittels der hier hinterlegten Leseprobe kann ein erster Eindruck von dem Werk gewonnen werden.
In Japan lief die Fantasy-Action-Reihe zwischen August 2023 und Juli 2024 im Monthly Shounen Magazine von Kodansha. Die Geschichte zählt insgesamt drei Bände. Mangaka Kagiri Araido, der in Fernost aktuell an einem neuen Titel namens Dungeon Band arbeitet, wird mit dem Release Deutschland-Debüt feiern.
Handlung von Undertaker
Seit einiger Zeit ist die Welt geplagt von Leichen, die in der Form allerlei Untoter aus den Gräbern auferstehen und Menschen das Leben aussaugen. Ein ungewöhnliches Duo, bestehend aus einem Grundschuljungen und einem alten Opa, hat sich aufgemacht, die ruhelosen Toten endgültig zur letzten Ruhe zu betten – indem sie ihnen mithilfe ihrer spirituellen Kräften ordentlich in den Hintern treten! Ihre Auftraggeber sind zumeist trauernde Angehörige, die unter der schrecklichen Rückkehr ihrer Liebsten zu leiden haben, weshalb die Kämpfe gegen Zombies und Skelettmonster immer wieder dramatisch und emotional sind. Und auch die Helden selbst haben ein Geheimnis, das sie mit niemandem teilen können. (© TOKYOPOP GmbH)



